Syndesmoseband gerissen, Diagnose kam spät, OP nicht mehr möglich?

3 Antworten

Hallo, bei mir wurde das zu spät gesehene kaputte syndesmoseband durch ein tightrope ersetzt.. Vielleicht solltest du mal einen Spezialisten aufsuchen der sich damit auskennt.. 🤔 Bei mir haben auch 3 Orthopäden gesagt, da ist nix bis der 4 bald umgefallen ist weil das niemand gesehen haben will.

Im November 2017 hatte ich einen Unfall,

Trimalleolar fraktur mit volkmanschem Dreieck und im Nachhinein festgestellte teilabriss des syndesmoseband.

Ich wurde am syndesmoseband erst 8 Monate später operiert... Es ist also alles möglich, man muss nur den richtigen finden der sich damit auskennt.

Hallo Nuckili,

ich wollte mal fragen ob du mir den Spezialisten/ Krankenhaus bei dem du wegen deinem Syndesmosenriss warst empfehlen/bennen kannst?

ich habe einen Termin im Uniklinikum Essen. Aber der ist erst in 6 Wochen. So lange kann ich nicht mehr warten.

Danke und VG

Sonnenschein

Hallo Nuckili1234, mich würde interessieren wo du dich hast operieren lassen bin sehr verzweifelt jetzt nach sechs Wochen nach dem Ereignis hat man festgestellt dass mein syndesmosenband zum vorderen Außenband ebenfalls lädiert ist. Bin sehr verzweifelt und es wird einfach nicht besser, aber man riet mir zu keiner op. Stattdessen bekam ich ein Krankengymnastik Rezept dort angefangen bekomme ich gleich Schmerzen vom üben. Fühle mich zurückgeworfen. Über eine Nachricht wäre sehr dankbar.

Hallo drazen,

wie ist das ganze jetzt nach 3 Jahren? Ich habe das gleiche Problem wie du damals hattest, Syndesmosebandriss wurde erst nach Monaten entdeckt, Op jetzt angeblich nicht mehr möglich und ich habe immer noch Schmerzen (das ganze ist jetzt 3 Monate her).
Hast du dich noch operieren lassen und wie geht es heute? Wie lange hat die Heilung gedauert? Danke für Info!!

Das Syndesmoseband ist wohl nicht mehr zu retten, aber es gibt Möglichkeiten, das Gelenk auf andere Weise zu stabilisieren.

Bei mir wurde erst nach 6 Jahren festgestellt, dass mein Syndesmoseband gerissen ist, folge dessen ist eine beginnende Arthrose im Sprunggelenk. Mein Rat, wende dich an einen guten Chirurgen.