Wächst das Band zwischen Schienbein und Wadenbein wieder zusammen, wenn es gerissen ist ohne OP?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube es handelt sich um das Syndesmoseband und das muss immer operiert werden, soweit ich weiß. Da nämlich sonst das Schien- und Wadenbein auseinandergehen. Von alleine wächst das Band nicht mehr zusammen.

trinity007 10.05.2010, 23:05

Hey, erstmal Danke für die Antwort, ich glaube davon hat mein Arzt gesprochen, aber er meinte es müsse nicht operiert werden da so was früher ja auch nicht gemacht wurden ist. Keine Ahnung werde ihn nächste Woche mal drauf ansprechen, da soll ich nämlich einen neuen Gibs bekommen. Danke nochmal!

0

Hallo,

Das band wächst wieder zusammen dies kann allerdings einige Zeit dauern ich hatte die veletzung vor einem jahr im judo training und da ichauch reite weiß ich wie ihr euch fühlt.Ich kann wieder aktiv sport betreiben und wurde nicht operiert

Mfg

Die selbe Verletzung habe ich jetzt auch. Durch einen Reitunfall ist das Syndesmoseband nun gerissen und es musste operativ mit einer Schraube fixiert werden, da die Stabilität von Schien- und Wadenbein nicht mehr gegeben ist. Ohne yschraube würde Sport treiben und vorallem das Reiten der Vergabgenheit angehören. Kleine Schraube, große Wirkung. Die Schraube kann nach einiger Zeit wieder herausgenommen werden. Wünsche allen gute Besserung

Was möchtest Du wissen?