Frage zu Fußwurzelknochenbruch

 - (Sportverletzung, Sprunggelenk, Knochenfraktur)

2 Antworten

Hallo Chris,

ich denke mal, das du bestimmt ca. 6 Monate damit zu tun haben wirst, bis du wieder voll einsatzfähig sein wirst. Zumindest beim Sport, Arbeit je nachdem was du machst, wenn du im Büro arbeitest, dann kannst du ja jetzt schon loslegen, wenn du allerdings stehst usw., dann dauert es.

Desweiteren würde ich dir raten, dich in gute Physiotherapeutische Hände zu begeben, denn der Wiederaufbau der Muskulatur und die Rückgewinnung der Beweglichkeit sind keine einfache Sache.

Hallo Vivaroma, danke noch einmal für Deine Antwort. Klingt ja nicht so berauschend, aber ich werde mich eben darauf einstellen müssen.

0

Das Problem ist, das während des gehens dauerhaft Druck auf den Talus kommt, deswegen ist es nicht so wie z.b. bei einem gebrochenen Arm nach 4-6 Wochen alles wieder ok.

Es wird ein wenig dauern, ganz wichtig ist nachdem der Stiefel ab ist, langsam wieder anzufangen. Speziell beim Volleyball wirst du es noch länger merken, durchs springen usw.

Leider ist soetwas immer eeine langwierige Geschichte.

Hallo Vivaroma, danke für Deine Antwort. Dases eine langwierige Sache konnte ich mir schon denken, aber ich hätte gern gewusst, mit was für einem Zeitraum ich rechnen muss. Vielleicht weißt Du ja mehr? Ich würde mich freuen. Also danke nochmal.

0

Was möchtest Du wissen?