Hallo Chris,

ich denke mal, das du bestimmt ca. 6 Monate damit zu tun haben wirst, bis du wieder voll einsatzfähig sein wirst. Zumindest beim Sport, Arbeit je nachdem was du machst, wenn du im Büro arbeitest, dann kannst du ja jetzt schon loslegen, wenn du allerdings stehst usw., dann dauert es.

Desweiteren würde ich dir raten, dich in gute Physiotherapeutische Hände zu begeben, denn der Wiederaufbau der Muskulatur und die Rückgewinnung der Beweglichkeit sind keine einfache Sache.

...zur Antwort

Da ich Masseur bin, würde ich dir nach Massagen zur Ruhe raten. Unterstützen kannst du das lösen von Verspannungen am besten durch Wärme, soweit keine Entzündung vorliegt. Am besten Wärmflasche oder ein warmes Bad, du wirst sehen, das wirkt wunder.

...zur Antwort

Das Problem ist, das während des gehens dauerhaft Druck auf den Talus kommt, deswegen ist es nicht so wie z.b. bei einem gebrochenen Arm nach 4-6 Wochen alles wieder ok.

Es wird ein wenig dauern, ganz wichtig ist nachdem der Stiefel ab ist, langsam wieder anzufangen. Speziell beim Volleyball wirst du es noch länger merken, durchs springen usw.

Leider ist soetwas immer eeine langwierige Geschichte.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.