Sollte man beim Squash auch den Aufschlag trainieren?

2 Antworten

Das wichtige am Aufschlag ist, dass der Gegner Dich mit dem Return nicht unter Druck setzten kann, dann ist ein Aufschlag perfekt. Wenn der Return Dir aber PRobleme bereitet, dann schaue Dir an, wie die richtig guten Spieler aufschlagen. Ein Erstliga-Spiele ist hier eine gute Lehrstunde. Und genau das dann auch üben.

Also der Aufschlag IST wichtig. Gut ist: ein sehr hoher lob aufschlag auf die Rückhand des gegners. auf niedrigerem niveau kann man mit den aufschlag punkten/ein Ass spielen.(alle hobbyspieler und herren bis Bezirksliga, damen, bis landesliga) auf hohem niveau gibt an sich keine asse mehr. es ist eher so, daß man vermeidet einen schlechten aufschlag zu spielen. Mein Tipp. Variation und überraschung klappen oft gut. Viel Glück

4

Was machst Du wenn Du den Aufschlag auf die Vorhand des Gegnerst spielst?

0

Welche speziellen Übungen gibt es um die squashspezifische Beinarbeit zu trainieren?

Beim Squashen gibt es ja bestimmte Laufwege (hab ich erst kürzlich gehört ;-) , und es macht gerade beim Squashen viel aus, ob man wild im Court umher rennt, oder durch eine spezifische und vor allem ökonomische Beinarbeit viel Kraft spart und trotzdem schnell ist. Wie kann man dies am besten trainieren?

...zur Frage

Technik beim Tennis Aufschlag verbessern?

Gibt es einen guten Ratgeber oder ein Video bei dem man sehen kann wie man die perfekte Technik beim Tennis Aufschlag hinbekommt?

...zur Frage

Besteht ein grosser Unterschied zwischen den einzelnen Saiten und Besaitungen beim Squash?

Macht es für mich als Freizeitspieler einen Unterschied, ob ich meinen Squash-Schläger mit der günstigeren, oder teureren Saite besaiten lasse? Oder macht sich das erst ab einer stärkeren Spielleistung bemerkbar?

...zur Frage

Bringt es was wenn ich Squash auch alleine trainiere?

Squash kann man ja eigentlich auch super alleine spielen, ist zwar nicht so lustig wie zu zweit, aber immerhin. Ich bin nur Hobbyspieler, bin aber trotzdem immer für eine kleine Verbesserung motiviert. Wie sehr bringt es etwas oder kann ich mich verbessern wenn ich auch alleine etwas auf den Ball klopfe?

...zur Frage

Wie kann man die Beweglichkeit beim Squash trainieren

Beim Squash habe ich manchmal das Gefühl, ich bin zu unbeweglich, obwohl ich das generell nicht von mir sagen kann. Kennt ihr spezielle Übungen mit denen ich meine Beweglichkeit beim Squash steigern und die ich auch alleine trainieren kann?

...zur Frage

Besserer Aufschlag beim Tennis?

Mit welchen Übungen kann man den Tennis Aufschlag verbessern? Außer natürlich den als solches zu üben. Gibt es Kraft und Koordinationsübungen dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?