versuchs mal mit einen sehr hohen weiche aufschlag auf die rückhand des gegners ( achtung bei linkshändern ist es die anderes seite)

2 tipp variiere deinen aufschlag, mal weich mal hart mal auf den körper. das klappt immer

viel glück

...zur Antwort

wenn der ball schon einige jahre im schrank liegt ist er auch nicht mehr so gut. lieber einen neue kaufen. die dunlop bälle halten ganz gut. früher gabs mal eine zeit lang als Turnierball(gelber punkt) einen Ball von Donnay, der hielt nicht länger als 1,5 Stunden, und die öberfläche wurde schnell glatt, d.h. der ball rutscht weg bei harten flachen bällen. horror. dunlop ist okay. ist das noch der offizielle turnierball?

...zur Antwort

Also der Aufschlag IST wichtig. Gut ist: ein sehr hoher lob aufschlag auf die Rückhand des gegners. auf niedrigerem niveau kann man mit den aufschlag punkten/ein Ass spielen.(alle hobbyspieler und herren bis Bezirksliga, damen, bis landesliga) auf hohem niveau gibt an sich keine asse mehr. es ist eher so, daß man vermeidet einen schlechten aufschlag zu spielen. Mein Tipp. Variation und überraschung klappen oft gut. Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.