Bringt es was wenn ich Squash auch alleine trainiere?

2 Antworten

Natürlich kannst du dich so auch verbessern, sehr viel sogar. Denn durch so ein Schlagtraining kannst du selber ein paar Sachen ausprobieren und dir bei bestimmten Schlägen sicherer werden. Wichtig ist, dass du nicht einfach so auf den Ball schlägst, sondern schon auch gezielt gewisse Bälle und Übungen trainierst, so hast du einen besseren Effekt. Alle Top Spieler trainieren sehr häufig alleine, einfach um mehr Sicherheit bei gewissen Bällen zu bekommen und die Schlagtechnik wesentlich zu verbessern!

Hi blacky,

beim Squashen kann man wunderbar auch alleine mal trainieren. Ganz einfach ist ein intensives Longline-Training, bei dem man sich immer wieder die Bälle auch selbst zuspielen kann. Man muss auch einfach nur mal beim Mannschafts- oder Jugendtraining in der Squashanlage zuschauen, da kriegt man immer wieder neue Übungen mit. Oder einfach mal den Trainer in der Anlage fragen. Der gibt bestimmt auch Tipps für wirkungsvolle Übungen.

8

ok,danke für die Tips

0

Welches Bein soll ich beim Schlagen vorne haben?

Ich spiele immer irgendwie und achte gar nicht darauf mit welchem Beim ich beim Schlag hinsteige. Einer vom Squashcenter hat mal zu mir gesagt, dass ihm aufegefallen ist, dass ich so oft mit dem falschen Bein zum Ball stehe wenn ich schlage. Mit welchen Bein soll ich denn beim Ball stehen?

...zur Frage

Hat man mehr Gefühl auf der Rückhand?

Meine Technik im Squash ist auf der Vorhand besser als auf der Rückhand. Dennoch kommt mir vor, dass ich irgendwie mehr Gefühl auf der Rükhand habe, was mir vor allem bei Volleys uns Stops sehr hilft. Ich habe auch mit meinem Kollegen gesprochen und der empfindet das ähnlich. Ist das nur Zufall oder hat man tatsächlich mehr Gefühl auf der Rückhand als auf der Vorhand?

...zur Frage

Soll der Stopp gegen die Seitenwand oder nicht?

Ich habe eine Frage zu Squash: Wenn ich einen Stopp spiele, soll dieser dann gegen die Seitenwand fliegen oder nicht? Ich finde, der Ball bremst dadurch besser ab und wird nicht so lang. andererseits springt der Ball auch von der Seitenwand weg und ist leichter zum schlagen für den Gegner. Wie soll ich den Stopp nun spielen?

...zur Frage

Wie unterscheidet sich die Technik beim Tennis und Squash?

Gibt es da große Unterschiede? Kann ich als Tennisspieler auch ohne große Probleme gut Squashen?

...zur Frage

Wie spiele ich Bälle an der Seitenwand?

Im Squash finde ich die schwierigsten Bälle jene, die sehr knapp an der Seitenwand sind. Erstens habe ich Angst meinen Schläger zu zertrümmern wenn ich daneben haue und zweitens ist es generell sehr schwierig den Ball überhaupt zu treffen und dann auch noch so, dass er nach vorne geht wieder. Bei den Profis sieht das immer so einfach aus. Habt ihr da Tipps wie ich mir leichter tue?

...zur Frage

Welche Schnitttechniken verwendet man beim Squash?

Spielt man beim Squash ähnliche Spin-oder geschnittene Bälle wie beim Tennis? Oder wie sieht die Schlagtechnik im Squash sonst aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?