Kann man mit Squash seine Ausdauer trainieren?

2 Antworten

Vielen Dank!

Dann sieht mein Plan folgendermaßen aus:

Mo: Pause Di: Badminton Mi: Laufen (draußen oder Laufband) Do: Squash Fr: Pause Sa: Laufen So: lockeres Auslaufen

Das ganze hätte ich dann so bis Ende januar durchgezogen. Und ab Februar werd ich dann so richtig loslegen:-)Da hätte ich mir so vorgestellt die Geschwindigkeit ins Auge zu fassen. Ich denke 1:50 Stunden für 21,1 km sollten schon drin sein. Derzeit laufe ich immer so 40-45 min (ca. 7 km). Der Halbmarathon ist am 3. Mai und in 5 Monaten glaub ich geht da schon noch was.

Man kann durch das Squashen sicher sein Herz-Kreislaufsystem trainieren, aber ob es so sinnvoll für einen Halbmarathon ist, wage ich zu bezweifeln. Beim Squash ist eine gute Ausdauer sicher von Vorteil, aber man trainiert durch die viele schnellen Antritte und kurzen Sprints eher die Schnellkraft. Ich würde schon squashen, aber trotzdem zusätzlich lieber auch noch ein paar Laufeinheiten machen.

Was möchtest Du wissen?