Kann man Handballschuhe beim Badminton verwenden?

3 Antworten

Also ich spiele jetzt auch neu Badminton und habe mir ein Asics Gel Squad gekauft. Obwohl der Schuh zum Handball empfohlen wird ist er prima fürs Badminton. Mein Tipp mann muss sich im Schuh wohl fühlen sonst kann man es ganz vergessen.

ich gebe meinem vorschreiber recht wenn du dann regelmäßig spielst dann wür ich dir den yonex shb 100 oder den yonex shb 91 den eine habe ich und den anderen hatte ich war mit beiden voll zufrieden!!

Theoretisch ja, wenn Du nicht regelmässig spielst. Der Unterschied zwischen einem HB und einem Badmintonschuh liegt in der Form der Sohle. BM-Schuhe sind auf schnelle Richtungswechsel auf kleinem Raum abgestimmt und flexibler. Handballschuhe sind stabiler. Wenn du regelmässig spielst, kauf dir einen speziellen BM-Schuh.

Zu viel Sport neben dem Krafttraining?

Ich mache seit kurzem Karfttraining. Ich trainiere nach einem Gk-Plan, dreimal pro Woche. Meine Ziele hier sind einfach nur, die maskulinen Züge an meinem Körper zu verbessern, also massivere Brust, größere Oberarme etc. Nun mache ich noch viele andere Sachen nebenbei, Ich spiele Tennis und Badminton und fahre Rennrad. 2x pro Woche Tennis, 1/2x pro Woche Badminton, Rennrad (so oft wie möglich, kommt aufs Wetter an) und 3x pro Woche Krafttraining. Nun habe ich mich gefragt, ob das nicht alles etwas zu viel für meinen Körper ist, und dass die Muskeln nicht genügend Regenerationszeit haben, um sich zu erholen. Dabei trainiere ich aber auch beim Krafttraining nicht bis zum absoluten Umfallen ;). Ist das schlecht für meinen Körper bzw. für das Muskelwachstum, oder eher im Gegenteil?

...zur Frage

Gibt es eine ideale Schlägerhaltung im Badminton

Es ging hier in einer Frage schon einmal um Schlägerhaltungen beim Badminton. Ich konnte aber keine Antwort darauf finden, wie denn für einen Anfänger die sinnvollste Griffhaltung ausschaut. Da es ja nun anscheinend mehrere gibt, welche ist denn die anfänglich am universtellsten zu Handhabende? Danke

...zur Frage

Wie Badminton Schmetterball vermeiden?

In letzter Zeit merke ich beim Badminton öfter, dass Gegner die Chance haben Schmetterbälle zu spielen. Da kann ich dann überhaupt nicht mehr drauf reagieren. Wie vermeidet man diese am besten?

...zur Frage

Gibt es spezielle Badminton-Schuhe?

Spielt man mit Hallenschuhen / Laufschuhen oder gibt es spezielle Badminton-Schuhe? Wenn ja, welche Firma ist da führend? Danke

...zur Frage

Was zeichnet Badminton Schuhe aus?

War letztens mal mit Hallenschuhen Badminton spielen... da hieß es das das nicht gut und gesund sei. jetzt meine Frage was solche Badminton Schuhe auszeichnet?

...zur Frage

Damenlaufschuh bei Karstadt-Sport an Mann verkauft. Umtausch?

Hallo,

ich habe heute bei Karstadt Sport die Nike Air Span 6+ im Damenmodell (wie ich später feststellte) gekauft. Dabei wurde ich dort von einer Mitarbeiterin intensiv beraten - über die Tatsache, dass es sich um ein Damenmodell handelt, hat Sie mich aber nicht aufgeklärt.

Was soll ich machen? Ich bin mit den Schuhe heute ca. 30 Minuten gelaufen und spürte gegen Ende einen immer stärker werden Druckschmerz im BEreich der Pronations-Unterstützung.

Habe ich ein Recht auf Rückgabe aufgrund der fehlenden Information? Ist der Unterschied zw. Herren und Damenmodell überhaupt von Bedeutung? Sind die beschriebenen Druckschmerzen am Anfang normal?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?