Kann man Handballschuhe beim Badminton verwenden?

3 Antworten

Also ich spiele jetzt auch neu Badminton und habe mir ein Asics Gel Squad gekauft. Obwohl der Schuh zum Handball empfohlen wird ist er prima fürs Badminton. Mein Tipp mann muss sich im Schuh wohl fühlen sonst kann man es ganz vergessen.

ich gebe meinem vorschreiber recht wenn du dann regelmäßig spielst dann wür ich dir den yonex shb 100 oder den yonex shb 91 den eine habe ich und den anderen hatte ich war mit beiden voll zufrieden!!

Theoretisch ja, wenn Du nicht regelmässig spielst. Der Unterschied zwischen einem HB und einem Badmintonschuh liegt in der Form der Sohle. BM-Schuhe sind auf schnelle Richtungswechsel auf kleinem Raum abgestimmt und flexibler. Handballschuhe sind stabiler. Wenn du regelmässig spielst, kauf dir einen speziellen BM-Schuh.

Wozu trägt man eigentlich Sporteinlagen?

Ich komme mit ganz normalen Einlagen die halt im Schuh schon drinnen sind ganz normal zurecht. Aber viele Sportler tragen ja spezielle Einlagen. Was bringt das eigentlich? Kann man dann eine bessere Leistung bringen oder ist es eher für Leute die Probleme mit den normalen Einlagen haben, oder sollte jeder ambitionierte Sportler solche maßgeschneiderten Einlagen haben?

...zur Frage

Welche Handballschuhe sind bei großen Größen zu empfehlen?

Ich habe festgestellt, dass Handballschuhe in großen Größen oft nicht die richtige seitliche Stabilität bieten. Wer kann mir welche empfehlen, die auch in Übergrößen noch guten seitlichen Halt für den Fuß haben?

...zur Frage

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Warum werden beim Badminton die Quersaiten härter bespannt als die Längssaiten?

Ich dachte, das sei beim Badminton genauso wie zB beim Tennis, dass die Quersaiten weniger hart bespannt werden als die Längssaiten? Jetzt hab ich erst vor kurzem gelesen, dass das genaus anders herum ist. Warum ist das so?

...zur Frage

Wie wichtig ist ein guter Aufschlag im Volleyball?

Im Tennis z.B. ist ein guter Aufschlag schon fast die halbe Miete. In anderen Sportarten wie Badminton oder Squash kann man mit dem Aufschlag nur kaum direkt einen Punkt erzielen. WIe ist das beim Volleyball, welche Rolle spielt da der Aufschlag, kann er einen Ballwechsel von Beginn an besonders beeinflussen?

...zur Frage

Was ist die beste Saite beim Badminton?

Eine Saite von meinem Badmintonschläger ist gerissen. Das war ein sehr gutes Modell, ich denke, dass auch die Saiten sehr gut waren. Welche ist die beste Saite für einen Badmintonschläger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?