Kann ich nach einer Wadenzerrung wieder am Montag Badminton spielen

2 Antworten

Naja, alle, die Dir raten nicht zu spielen sind auf der sicheren Seite. So wie sich das anhört kann man aber keine 100% richtige Antwort geben. Aber Du solltest Dir wirklich die Frage stellen wie wichtig das Match ist und ob Du dafür eine wiederholte Verletzung in Kauf nehmen kannst/willst. Badminton hat sehr harte Antritte und Stops (die stellen das eigentliche Problem dar) - also so von wegen kein so schwerer Sport- das stimmt nicht. Solltest Du dennoch teilnehmen wollen tape die Wade mit einem entsprechenden Kompressionsverband - dann unterstützt Du deine Muskulatur etwas von aussen. Aber ob das wirklich so wichtig ist kannst Du Dir ja nochmals überlegen....

Ich würde auch sagen, dass dir deine Gesundheit wichtiger sein sollte, als dieses eine Match. Gerade wenn man ein wichtiges Match hat, dann ist man zu überehrgeizig und vergisst alle Vorsicht, und die Gefahr einer schweren Verletzung ist sehr groß. Bevor du dich selbst für eine längere zeit außer Gefecht setzt, lieber noch ein bisschen pausieren. Ich, denke, dass du es nur bereuen würdest. Alles Gute!