Es ist immer der Tennisschläger für dich am besten, der dir am besten liegt. Das ist sehr subjektiv, und hängt auch noch zum großen Teil nicht nur vom Schläger selbst ab, sondern auch von der Bespannung. Am besten ist es, wenn du verschiedene Modelle einfach mal Probespielst.

...zur Antwort

Ich denke, dass du durchs Schwimmen schon ziemlich gute Bauchmuskeln haben wirst. Ntürlich kannst du diese mit Situps, Crunches oder aber auch Liegestütze weiter trainieren. Entscheidend wird bei dir eher der Körperfettanteil KFA sein. Dieser muss bei etwa 12 bis 10% liegen, sonst ist die Fettschicht am Bauch übre dem Sixpack zu dick. Besorg dir einen Caliper und miss per Hautfaltenmessmethode deinen KFA. Dann weißt du, wo dein größtes Potenzial liegt.

...zur Antwort

Bälle mit Innendruck sind mit Luft gefüllt, und haben die besseren und natürlicheren Sprungeigenschaften. Demgegenüber stehen die drucklosen Tennisbälle, die ihre Sprungeigenschaften nur aufgrund der elastischen Hülle des Balls erhalten.

...zur Antwort

also ich denke, da ist schon ein Unterschied, der ganz sicher in dem unterschiedlichen Vibrations- und Schwingungsverhalten der Tennissaite zu sehen ist. Also physikalisch ist da sicher ein Unterschied, spielerisch halte ich das den Unterschied eher für sehr gering, und denke dass der Unetrschied eher psychologischer Natur sein dürfte.

...zur Antwort

Wenn man in der 6 Monaten fleißig, das heißt intensiv genug und oft genug trainiert, und sich entsprechend ernährt (eiweißreich, weil Eiweiß der Baustein der Muskulatur ist) dann kann man schon einen sichtbaren Erfolg erkennen. Die Frage ist, was verstehst du unter "sichtbaren Erfolg"? Entsprechende Übungen haben meine Vorredner schon genannt.

...zur Antwort

Die verschiedenen Punkt- und Farbmarkierungen sagen etwas über das Sprungverhalten der Bälle aus. Vom Grundsatz her verwenden Spieler mit höherem Niveau die immer schlechter springende Ballart. Turnierspieler und Profis verwenden demnach die Zweipunkt-Gelben-Bälle. Mehr Infos hab ich auch unter http://www.squash-infos.de/die-verschiedenen-baelle-beim-squash gefunden

...zur Antwort

Ich würde auch sagen, dass dir deine Gesundheit wichtiger sein sollte, als dieses eine Match. Gerade wenn man ein wichtiges Match hat, dann ist man zu überehrgeizig und vergisst alle Vorsicht, und die Gefahr einer schweren Verletzung ist sehr groß. Bevor du dich selbst für eine längere zeit außer Gefecht setzt, lieber noch ein bisschen pausieren. Ich, denke, dass du es nur bereuen würdest. Alles Gute!

...zur Antwort

Zum einen hängt es sicher vom Alter des Kindes ab, und zweitens vom Spaß und den Vorlieben des Kindes. Mit einem Ball kann man schon Wunder bewirken. Bei Tennis und Golf glaub ich nicht, dass diese Sportarten zum Auspowern beitragen können. Ich denke mal, dass auch die Freunde von dem Kind wichtig sind. Wenn zum beispiel 5 gut befreundete Kinder Fangen oder Verstecken spielen, dann wird die frische Luft und die ständige Bewegung auch schon ihren Teil zum Auspowern beitragen. Als Sportart hätte ich spontan Fußball vorgeschlagen. Aber das ist eben vom Kind und vom Alter abhängig. Aber ein toller Waldspaziergang ist auch nicht schlecht.

...zur Antwort

Ob man von Schneehöhe sprechen kann, weiß ich nicht. Es muss auf jeden Fall eine gute Schneeunterlage auf der Bahn sein. Es muss also auf jeden Fall mehrmals geschneit haben. Ich denke mal, dass es schon mindestens zwei oder dreimal so etwas um die 15 bis 20 cm geschneit haben sollte.

...zur Antwort

Tischtennisschuhe sind sicher auch für andere Hallensportarten, wie zB Squash geeignet. Beim Fußball ist das sicher etwas anderes, weil beim Tischtennis oder Squash nicht die Schuhe durch das Sportgerät belastet bzw. beansprucht werden. Bei Hallen-Fußballschuhen ist das Obermaterial des Schuhe dann doch anders gefertigt, damit es den höheren belastungen Stand halten kann. Also ich würde die die Tischtennisschuhe nicht all zu oft fürs Hallenfußball verwenden.

...zur Antwort

Hallo KrasseSache, ich sehe keinen Grund nicht trinken zu dürfen. Man sollte sicherlich keine kohlensäurehaltigen Getränke zu sich nehmen, und vielleicht auch nicht so viel trinken, dass man einen Wasserbauch hat. Aber trinken ist und bleibt wichtig, weshalb man immer auf ausreichend Flüssigkeitsaufnahme achten sollte. Wegen dem Aufstoßen, sollte jeder seinen Körper kennen, und dementsprechend sein Trinkverhalten darauf abstimmen.

...zur Antwort

Der Helm sollte richtig gut passen. Wenn er zu eng sitzt, dann verursacht das schnell mal Druckstellen, und davon bekomm ich schnell Kopfweh. Der Helm sollte auf jeden Fall nicht verrrutschen. Wie pooky schon sagt, "richtig eng sitzen" ist eine dehnbare Formulierung. Auf jeden Fall solltest du beim Kauf eines Fahrradhelms darauf achten, dass er gute Einstellmöglichkeiten hat, damit du den Sitz des Helms optimal an deine Kopfform anpassen kannst.

...zur Antwort

Das ist schon bisschen eine Frage des Alters und der Veranlagung. Manche Menschen neigen nicht so zum Zunehmen. Allerdings ist moderater Sport immer zu empfehlen, weil dann die Muskelspannung des Körpers und die gesamte Körperhaltung besser bleiben.

...zur Antwort

Naja, trocknen wird der Innenschuh auch wenn Du ihn drin lässt, aber es geht wohl schneller, wenn Du ihn raus nimmst. Ich würde das tun, denn dann kannst Du den Schuh schneller wieder verwenden. Außerdem können sich da nicht so schnell Pilze und Bakterien entwickeln.

...zur Antwort

Mir fällt da spontan noch der Achterlauf ein. Stell Dir einfach in einem Abstand von etwa einem Meter zwei Hütchen oder Ähnliches auf, und bewege Dich mit möglichst kleinen und schnellen Schritten im Sidestep und durch durch den kleinen Parcours. Außerdem gibts noch das sogenannte Potato Picking, bei dem es darum geht zB. 5 Bälle von einem Ausgangspunkt jeweils einzeln an 5 verschiedenen Punkten in ein paar Meter Entfernung abzulegen, und danach wieder am Ausgangspunkt einzusammeln. Schwerpunkt sind hierbai wieder die kleinen Schritte, und vor allem das tiefe In-die-Knie-Gehen, was sehr gut für die Beinarbeit ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.