Will Abnehmen durch Cardio Training und Krafttraining - hilfe??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdauertraining im Aeroben-Bereich. Halte den Fokus aufs Ausdauertraining nicht aufs Krafttraining. Das heisst nicht Splitten. Ausdauertraining im Fettverbrennungsbereich, du musst 25mal einatmen können pro Minute, falls du mehr musst, musst du langsamer machen. Die Fettverbrennung beginnt schon aber der 1. Minute, aber so richtig gehts nach einer halben Stunde los. Das heisst: Ausdauer nichts kürzer als 1h machen. Grundsätzlich viel trinken.

Versuchs mit zirkeltraining im studio. Oder Ganzkörper training das ist effektiv

Hey,

wie schon vorredner sagte Mach nur KRafttraining 3x im studio. Denn nach 45-1,5 stunden hast du nicht mehr viel power für cardio mehr. Ich bin schon nach splitt training totalst fertig. Alos zu Kraftraining willst du nichts weiteres wissen und Ernährung auch nicht. Ich würde dir das vorschlagen MO: Krafttraining DI: Cardio (joggen,schwimmen,radln) 45-1,5 h MI: pause DO: Krafttraining FR: Cardio (joggen,schwimmen,radln) 45-1,5 h SA:Krafttraining SO:pause Das würde ich einigermaßen gut finden. Wenn du aber länger trainiesrt in ein paar monaten kannst du auf splitttraining umstellen und versuchen 4x pro woche gehen. DAmit klappt auch das mit den einteilen wieder besser (ist bei mir auch so) Cardio musste halt daheim machen. Entweder kauf dir n gerät oder geh schwimmen und joggen und radln. viel anders wirst du es nicht machen könne. (: wenn noch fragen sind, bin gerne bereit MfG MelanieStiles (bin auch grad am abnehmen)

Schwäche-,Schwindelgefühl beim Krafttraining

Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin 21 Jahre jung und betreibe seit meinem 17. Lebensjahr aktiv Krafttraining. Vor ungefähr einem Jahr vernahm ich ein Schwäche-, Schwindelgefühl bei einer Krafttrainingseinheit. Natürlich kann man auch 'mal weniger gute Tage haben, und somit führte ich diese Sensation auf eine banale Dehydration bzw. Hypoglykämie zurück. Jedoch trat jenes Schwäche-,Schwindelgefühl bei jeder weiteren Krafttrainingseinheit auf, wobei die Intensität des Trainings ausschlaggebend für das Auftreten der Symptome war, d.h. je größer der Kraftaufwand, desto schneller trat das Schwäche-,Schwindelgefühl auf. Die Position mit der ich gewisse Übungen durchführte steuerte auch ihren Teil zur Verschlechterung des Befindens bei. Meiner subjektiven Wahrnehmung nach ging es am Rücken liegend (z.B. Bankdrücken) besser als zum Beispiel vorgebeugt (z.B. Rudern mit Langhantel). Weitere Symptome waren Herzklopfen (ich spürte intensiv wie mein Herz im Brustkorb klopfte) und teilweise Herzrasen. Das für mich persönlich skurrilste an der ganzen Sache war, dass dies nur beim Krafttraining auftrat, ich jedoch weiterhin beschwerdefrei und problemlos Cardiotraining ausüben konnte. Ich konnte Joggen bis an mein konditionelles Limit und Kreislaufbeschwerden hatte ich generell nie. Zur Ernährung: Ich trinke 3-5l Wasser täglich, ernähre mich ausgewogen, proteinreich und meide Fertiggerichte, Alkohol,Fast Food und rauche auch nicht.

Folgende Untersuchungen wurden durchgeführt:

Hausarzt: Bluttest; bis auf einen leicht erhöhten Wert der Harnsäure lagen alle Werte im Referenzbereich.

Internist: Herzultraschall -> alles in Ordnung; jedoch stellte sich heraus dass unter enormer Belastung mein Blutdruck ungewöhnlich hoch anstieg (was zu erwarten war)

Sportarzt: veranlasste EEG (alles i.O.) und ein Wirbelsäulenröntgen (ebenfalls alles i.O.); jener vermutete dass Verspannungen im Schulter,-Nackenbereich die Schwäche-,Schwindelgefühle beim Krafttraining auslösen und verschrieb mir somit zehn Einheiten Physiotherapie

Physiotherapeut: wie verschrieben nahm ich die zehn Einheiten im Wochentakt wahr, jedoch keine Verbesserung

HNO Arzt: alles i.O.

Allmählich bin ich wirklich am verzweifeln, denn das Krafttraining war seitdem ich damit anfing eine große Passion von mir und ich möchte unbedingt wieder beschwerdefrei dem Krafttraining nachgehen können. Sollte ich weitere Physiotherapieeinheiten in Anspruch nehmen? Oder soll ich andere diverse Untersuchungen durchführen lassen? Bin wirklich mit meinem Latein am Ende und würde es wirklich sehr schätzen und mich darüber freuen, wenn jemand Ideen bzw. Anregungen hätte wie ich weiterhin verfahren könnte.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?