Jeden Tag Liegestütze machen, wenn ich Kraftraining mache?

1 Antwort

Wo hast du denn diesen Blödsinn  gehört?

Wenn du dir deine Schulter auf Dauer kaputt machen willst und kein Muskelwaschtum auslösen möchtest, dann mach nur.

Wenn Liegestütze ,dann an dem Tag wo du Brusttraining hast !!

Mit Liegestütze wird keine Progression ab einem gewissen Punkt mehr ausgelöst und von daher ziemlich Sinnfrei.

Wieviele du machen sollst?  Bsp : wenn es nur die 1 Übung für die Brust wäre dann  macht du soviele (bei korrekter Technik) bist du ermüdet bist aber  so das eine (Muskel)-Spannungszeit (TUT) von 90 sec. in der Summe daraus resultiert.Ob am Stück bis zum Max  oder mit Pausen dazwischen  bei fester Wdh-Zahl,  ist  sekündär solange die Technik nicht darunter leidet.

Wenn du mehrere Übungen (mehr als 2 bis max 3 Übngen bei Fortgeschritten  sollten es eh nicht sein)  für die Brust ausführst dann bietet sich Ls zum Schluss an.

Muskulatur muss sich regenerieren damit Anpassungen vollzogen werden können zzgl der passive Bewegungsapparat wie Sehnen,Gelenkstrukturen u.Bänder usw brauchen Erholung.

Gruss S.

Sommertrainingsplan-Handball

Ich spiele Handball und möchte mich in der Sommerpause auf die neue Saison vorbereiten.Ich hatte mir vorgenommen immer im Wechsel Kraft und Ausdauer.Ist das in Ordnung oder sollte ich lieber zwischen den Krafttraining und Ausdauer einheiten ein Tag freilassen,also z.b. Montag:Kraft Dienstag:Frei Mittwoch:Ausdauer oder kann ich jeden tag belegen?Also mein Körper ist es gewohnt da ich 4 mal oder öfters normal training hab.Die in der Sommerpause nicht stattfinden.Und sollte ich beiom Krafttraining,denn auf Beinpresse u.ä. verzichten?Und wie sollte ich es aufteilen 4mal kraft 3mal ausdauer oder andersrum oder 3 mal beides und ein tag ganz frei? Danke schonma für antworten;)

...zur Frage

Fitnessstudio jeden Tag, wie trainieren?

Ich weiß dass man die selben Muskelpartien nicht jeden Tag trainieren sollte, wegen der Regeneration und so weiter.

Ich gehe allerdings vor dem Kraftraining immer zum aufwärmen für 20 Minuten auf den Crosstrainer und nach dem Krafttraining nochmal für ca. 40 Minuten.

Heute habe ich beim Krafttraining die Beine trainiert, morgen wollte ich den Oberkörper trainieren.

Kann ich trotzdem morgen vor und nach dem Krafttraining mein Ausdauer Training auf dem Crosstrainer absolvieren? Oder sollte ich das lieber lassen, weil dadurch ja die Beinmuskulatur dann wieder beansprucht wird, was ich ja eigentlich nicht will wegen der Regeneration...

Sollte ich morgen dann wirklich nur den Oberkörper trainieren, also auch nicht auf dem Crosstrainer die Ausdauer trainieren?

...zur Frage

Erst Laufen dann Kraftraining?

Hallo zusammen,

kurze frage, mir wurde im Fitness gesagt, dass ich nach dem Krafttraining keinesfalls Ausdauertraining machen sollte sofern ich effektiv Muskeln aufbauen will, z.B. nach dem Kraftraining Laufen oder so... Die Nahrung die ich dem Körper zum Muskelzuwachs zuführe gehe dann zum größen Teil für die Beine drauf, da ich diese als letztes am Tag richtig beansprucht habe (Laufen, Joggen, Fußball)....

...zur Frage

Kraftraining mehrmals am tag

Ich mache für das Maximalkraft training 1-3Wiederholung à 5 Sätze (bizeps), soll ich das nur einmal am tag machen? Genauso ist es mit dem Muskelaufbau 7-8wdh à 7s (trizeps, brust). Und ist es schlimm wenn ich jeden tag trainiere? Wenn ja, wie sollte ich die Pausen setzen?

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser soll ich über den Tag verteilt Trinken wenn ich Abends 2 Stunden...

...Ausdauer Sport mache

...zur Frage

Wie ernähre ich mich richtig wenn ich den ganzen Tag Sport mache?

Muss bald eine Prüfung zwecks aufnahme an einer Schule machen. Es sind mehrere Sportarten über den ganzen Tag verteilt. Ich frage mich nun wie ich mich da richtig ernähre um nicht die Power zu verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?