Bekommt man nur durch Liegestütze einen durchtrainierten Oberarm ?

2 Antworten

Hallo Devil,

bei 200 Liegestütz bewegst Du Dich ganz klar im Kraftausdauerbereich. Damit lässt sich aber kein nennenswerter Muskelzuwachs erzielen - falls es das ist, was Du möchtest.

Wenn Du mehr an Muskeln haben willst, so musst Du die Ausführung der Liegestütz erschweren, so dass es Dir nur möglich ist, 8 - 12 Wiederholungen zu schaffen, eine kleine Pause von max. 90 Sec. einzulegen und dann die ganze Prozedur noch 2 x wiederholen!

Das erreichst Du z.B. durch eine entsprechend schwere Gewichtsweste, oder Du bittest einen Kumpel, dass er Dir seine Füße auf die Schultern legt.

Auf die richtige Ausführung achten: langsam runter, dabei einatmen. Kurz bevor die Nase den Boden berührt, explosionsartig hochdrücken, dabei ausatmen.

Gruß Blue

respekt; 200 liegestütze :D aber naja mach jeden 2. tag son mix aus liegestütze, bizeps, trizeps und so; ich empfehle auch sit ups und solche beinübungen zu machen, weil es meiner meinung nach echt blöd aussieht wenn man so fette oberarme hat voller muskeln aber nichts an den beinen