Wie bekommt man einen stämmigen Körper ?

3 Antworten

Seit wann trainierst du denn "jeden zweiten Tag"? Seit letzter Woche? Was genau trainierst du und wie sieht deine Ernährung aus?

Du mußt einen strukturierten und auf dich abgestimmten Trainingsplan haben. Darüber hinaus mußt die intensiv und hart genug trainieren. Um den Muskel zum Wachstum anzuregen sollte das Gewicht schon so hoch sein das du nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. schaffst. Am besten wäre ein Splittraining mit 3 Übungen a 3-4 Sätze pro Muskelgruppe um diese richtig auszureizen. An einem Trainingstag dann nicht mehr als 2-3 Muskelpartien trainieren. Zumindest ist das aus meiner Erfahrung her für mich die beste Methode. Was den Begriff "stämmig" betrifft...dein Körper/Knochenbau ist natürlich genetisch vorgegeben. Du kannst zwar Muskelmasse aufbauen, aber du kannst dein Knochgerüst nicht erweitern. Von deiner Statue wirst du also so bleiben wie du bist, außer das du deine Muskulatur natürlich zum Wachstum anregen kannst.

Auch mit einer schlechten Genetik lassen sich Muskeln aufbauen. Man muss nur gewisse Umstände und Faktoren beachten, dann kann jeder Muskelmasse aufbauen.

(.....)

Ja hat er sicherlich auch, aber gerade bei ektomorphen Typen ist oft nach 2 Jahren Schluß mit Muskelwachstum. Stämmig werden die einfach nicht.