Wie viel Zeit benötigt man zum spagat erlernen (ungefähr) wenn einem pro seite noch 20 cm fehlen?

3 Antworten

Ich hab 2 wochen gebraucht und konnte ihn dann fast, hab aber dann nicht mehr weitergeübt. ich würd sagen, so 2-3 wochen, vieleicht ein wenig länger oder kürzer. Das kommt drauf an, wie oft du ihn vorher schon gemacht hast, wie gut du dich warmgemacht hast und auch ein bisschen auf deine bänder und welchen sport du sonst treibst.

wenn du ne Frau bist ca noch 8-9 wochen, beim mann noch 7 monate

Also, da gibt es doch kein Rezept für, wie lange deine Bänder brauchen, um sich weiter dehnen zu können! Das ist bei jedem verschieden und auch nicht beeinflussbar. Da hilft nur jeden Tag üben üben üben.

Wie trainiere ich effizient für den Dreisprung ( Wettkampf im September)?

Hallo, hab ungefähr vor 4-5 Wochen mit Dreisprung im Leichtatheltikverein angefangen. Ich springe wenns gut läuft so um die 12m, aber an manchen Tagen läuft auch gar nichts wo einfach die Kraft fehlt und komme dann grade so auf die 10m, wie heute z.b. Jedenfalls wollte ich fragen wie ich meine Sprungkraft, vor allem für den zweiten Sprung, den Step (!!!) trainiere ? Bei diesem Sprung merke ich richtig wie ich einknicke, ich mach quasi nur einen verlängerten schritt (trotzdem mit richtiger Technik) und für den letzten Sprung bleibt kaum noch Geschwindigkeit und ich springe fast aus dem Stand und das noch mit meinen schwachen rechten Bein ! Einbeinige Sprünge habe ich jetzt schon paar mal im Training gemacht, was könnte ich noch so alles machen ? will im Wettkampf min. 12,50m schaffen, ev. sogar 13m, dafür würde ich auch schon sehr diszipliniert und ehrgeizig trainieren :D

...zur Frage

Sprungkrafttraining-wie oft?

hallo zusammen, ich bin 16 jahre alt , 1,85m groß (standing reach: 2.38m) und spiele basketball. mir fehlen bis zum standartring ca. 4 cm, also um dunken zu können noch eine ganze menge. deshalb habe ich jetzt angefangen mit sprungkrafttraining: wadenheber, tiefe Kniebeugen mit 4kg kurzhanteln in beiden händen, klositz, und beckentlifts. wie oft soll ich diese übungen in einer woche machen, (jeden zweiten tag?) und wieviele wiederholungen? speziell wadenheber, wie oft und wieviele wiederholungen? hat jmd. verbesserungsvorschläge für mein training oder noch andere übungen, die man zu hause ohne geräte machen kann? dann habe ich gehört, dass 30% der sprungkraft aus dem oberkörper kommen, welche körperteile trainiert man hierzu am besten? ich hoffe auf eine baldige antowrt, sodass ich voll mit dem training durchstarten kann :D und bedanke mich im vorraus recht herzlich. MfG Monds2

...zur Frage

Spagat &' Flick Flack lernen ..?

Hallo, diese frage ist an alle Könner. ;D

Wie lerne ich am besten und schnellsten Spagat und Flick Flack ohne mir was zu zerren oder auszukugeln? xD

Hm.. ich kann schon Brücke aus dem Stand und konnte vor kurzem noch Handstand mit Abrollen. Wenn mir dass iwie was nützt.

Welche Übungen könnte ich machen?

Und was zum Aufwärmen?

Wie lange dauert sowas ungefähr?

Freue mich auf eure Antworten.

Lg Julia

...zur Frage

Ich sitze fast im Spagat habe aber immer Muskel Kater?

Hallo Leute ich übe gerade den Spagat und sitze schon fast ungefähr noch 4 cm. Mein Problem ist aber dass Antwort geben da immer sagen man soll sich jeden Tag dehnen allerdings funktioniert das bei mir nicht da ich nach einem denen schon Muskelkater habe und wenn ich mich das nächste mal Dehner dann noch mehr Muskelkater habe wie soll ich das machen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?