Wie viel Zeit benötigt man zum spagat erlernen (ungefähr) wenn einem pro seite noch 20 cm fehlen?

3 Antworten

Ich hab 2 wochen gebraucht und konnte ihn dann fast, hab aber dann nicht mehr weitergeübt. ich würd sagen, so 2-3 wochen, vieleicht ein wenig länger oder kürzer. Das kommt drauf an, wie oft du ihn vorher schon gemacht hast, wie gut du dich warmgemacht hast und auch ein bisschen auf deine bänder und welchen sport du sonst treibst.

Also, da gibt es doch kein Rezept für, wie lange deine Bänder brauchen, um sich weiter dehnen zu können! Das ist bei jedem verschieden und auch nicht beeinflussbar. Da hilft nur jeden Tag üben üben üben.

wenn du ne Frau bist ca noch 8-9 wochen, beim mann noch 7 monate

Rhythmische Sportgymnastik

Hallo :) Ich bin gerade 15 Jahre alt und geworden und würde schon seit einem Jahr unheimlich gerne RSG machen :) Für mich ist es das schönste, was es gibt. Ich bin ziemlich gelenkig, mache seit ungefähr neun Monaten Ballett und kann auch Spagat und so. Ich bin auch ziemlich ehrgeizig und trainiere regelmäßig bei mir zu Hause. Ich besitze ein Band, somit bin ich schon ein wenig damit vertraut. Ich würde gerne in einen RSG Verein gehen, aber mein Problem ist, dass mich kein Verein annimmt, da ich schon 15 bin und für die meisten "zu alt", außerdem habe ich noch nie Rsg gemacht, sondern nur Ballett. Meine Frage: Was kann ich tun um aufgenommen zu werden??? L.G watermelon111 :) Danke schon mal im voraus <3

...zur Frage

Schwindelgefühl nach Sport

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir beim laufen oder fahrradfahren immer schwindelig wird und mir schnell die puste ausgeht. Ich bin 15 Jahre alt und wende mich erstmal ein ein Forum statt den Arzt zu nerven. Ich habe vor einem Jahr mit Badminton aufgehört, ich habe 4 Jahre lang gespielt und war ziemlich gut, hatte auch gute Kondition. Ich habe, vor einem 3/4 Jahr, für ungefähr einen Monat täglich gekifft, was ich jetzt nur in äußersten ausnahmen mache oder garnicht. Ansonsten rauche ich nicht und trinke relativ seltend. Jetzt laufe ich 50 Meter oder fahre eine kurze strecke mit dem Rad und kann nicht mehr (Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Übelkeit) Meine Frage ist ob es an dem Grass lag oder es auch etwas anderes sein könnte ? und ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht. Ich würde gerne wieder mit meinem Sport anfangen geht aber schlecht mit den Vorraussetungen. Danke in vorraus MfG nTllla

...zur Frage

Wieviel Kilogramm Muskelmasse hab ich ungefähr in einer Woche aufgebaut?

Hey ich mache Zumba (also Aerobis oder Cardio wie immer das auch heissen mag ). Bin 24 und wiege 85 Kilogramm bei einer Größe von 176 cm.
Jetzt wollte ich wissen wieviel Kilo man an Muskelmasse in einer Woche bei 7 Tagen Training a 1- 1 1/2 Stunden am Tag aufbauen kann. Nicht dass ich das unbedingt will soviel Muskeln.Es geht mir darum dass ich das beim abnehmen besser beachten kann ob sich Erfolge erzielen. Will halt wissen ob das Muskelmasse sein kann was ich nicht abgenommen habe.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Bin ich durch Krafttraining krumm gewachsen?

Hallo Leute, Ich habe vor kurzem hier von einem User erfahren dass es diverse Übungen gibt, die man als Jugendlicher meiden sollte ( Kreuzheben usw. ) Leider habe ich diese mit 16 Jahren aus meiner Unkenntnis heraus ausgeführt. Kreuzheben mit 40 Kg und Kniebeugen ebenso. Bei den Kniebeugen habe ich auch noch die Stange auf meine Halswirbelsäule abgelegt anstatt auf dem Trapezius... Nunja das kam jedenfalls durch die Seite Team-Andro. Military Press hab ich durch diese Seite auch noch mit 25 KG gemacht , weil dort alle den WKM Plan empfehlen , auch 16 jährigen o.O Extrem fahrlässig antworten dort die User. Gesundheit scheint denen wohl egal zu sein. Ich war bei Mcfit und frage mich wieso mir keiner was gesagt hat und die Trainer dort nicht davor gewarnt haben? Habe seitdem nur noch Rückenschmerzen die ich vorher nicht hatte und auch eine Fehlstellung der Wirbelsäule. Kann das durch diese geringen Gewichten wirklich passiert sein mit der krummen Wirbelsäule ? Wünsche mir so oft man könnte die Zeit zurückdrehen und ich hätte in diesem tollen Forum mal früher geschaut... Meine Frage ist kann ich McFit verklagen? Wahrscheinlich nicht oder? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wachse Ich nicht mehr durch Krafttraining?

Hallo.Ich bin 14 Jahre alt,bin 1,62 cm groß und wiege ca.48kg.Vor ungefähr 5-6 monaten habe ich mit dem Krafttraining begonnen.Ich habe eine Kurzhantel,damit mache ich meistens Kurzhantel-Curls(ca.4-5 kg).Ich habe eine Langhantel,damit mache ich Bankdrücken,und ein paar Übungen für Schultern und Rücken.(hchstens 14 kg.)

Nun habe ich in ein paar Internetforen gelesen,dass wenn man kraftrainig macht nicht mehr wächst.Ich hoffe ihr knnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus ! :)

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Sturz: Was tun?

Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen kleinen "Unfall". Mich hat ein Freund hochgehoben (wie er das gemacht hat, ist ein bisschen kompliziert zu erklären) Aber jedenfalls war es sein Plan mich auf seine Schultern zu heben, was dann aber nicht wirklich geklappt hat.. Auf jeden Fall hat er dann das Gleichgewicht verloren und wir sind gegen den Schrank gekracht. Ich zuerst und er noch auf mich drauf. Und ich bin mit dem Rücken voll gegen den Schrank geknallt und das tat mega weh.. Ich dachte, da wäre irgendwas verstaucht oder so, so schlimm war das. Und es ist immer noch nicht viel besser geworden. Wenn ich mich zur Seite drehe tut es sehr weh. Und ich kann nicht genau beschreiben wo die Schmerzen sind. Sie sind im bereich des unteren bzw. mittleren Rücken. War noch nicht beim Arzt, weil ich denke, dass der bei Rückenschmerzen auch nicht viel für mich machen kann. Wärme und Creme haben auch nicht viel geholfen. Was kann ich jetzt dagegen tun?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?