Also turnen kannst du auf alle fälle noch anfangen, obwohl du mit 14 schon sehr alt dafür bist. Nur musst du dich eben gut aufwärmen und du wirst nie die beste im verein werden, weil du einfach trainingsrückstand hast und weil du vor allem nicht mehr alles so problemlos lernst, zum einen, weil du einfach nichtmehr so beweglich bist wie als kind und zum anderen, weil du dich nicht gleich trauen wirst, alles zu machen. das ist aber ganz normal, weil du einfach mehr nachdenkst. Turnen ist aber meiner meinung nach ein sehr schöner sport, ich turne selber erst seit einem jahr im verien, vorher habe ich es nur in einem wahlfach in der schule gemacht. Das schöne am turnen ist eben auch, dass du verschiedene geräte und vor allem ganz viele elemente zur verfügung hast, langsame, schnelle, elegante, spektakuläre... Vie Glück bei diener Entscheidung, ich kann turnen nur empfeheln!

...zur Antwort

Je eher desto besser, weilman sich als kind einfach leichter tutund, was im ballet vorallem wichtig ist, noch sehr beweglich ist. Wenn du aber später anfängst, muss das nicht heißen, dass du niht gut werden kannst.Wenn du ein bisschen begabt bist und beweglich und dich bemühst und hart an dir arbeitest, kannst du auch später noch gut werden, wenn auch wahrscheinlich nicht so gut wie wenn du als kind angefangen hättest.

...zur Antwort

Meinst du Abdruck an den Beinen oder an den Armen? Weil ich hab beim Handstützüberschlag zu wenig Druck an den Armen, ich "arbeite nicht gegen die Matte". Leider weis ich dagegen auch keine Übung, aber wenns bei dir an den Beinen liegt, dann ist es wirklich am hilfreichsten, Sprünge zu üben und möglichst schnell wegzuspringen.

...zur Antwort

Ich hab 2 wochen gebraucht und konnte ihn dann fast, hab aber dann nicht mehr weitergeübt. ich würd sagen, so 2-3 wochen, vieleicht ein wenig länger oder kürzer. Das kommt drauf an, wie oft du ihn vorher schon gemacht hast, wie gut du dich warmgemacht hast und auch ein bisschen auf deine bänder und welchen sport du sonst treibst.

...zur Antwort

Ich denke, diese leute wissen gar nicht genau, welche sportarten es alle gibts un dass man nicht alles im verein machen muss. ich glaube, wenn man sie einmal dazu bewegt, etwas auszuprobieren (oder villeicht auch mehrere verschiedene sportarten) ist bald nicth mehr zu bremsen. villeicht gibt es ja eine sportart von der sie noch gar nicths wissen, die ihnen aber spaß macht. informier dich doch einfach, welche sportarten es außeer den bekannten gibt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.