In welchem Alter muss man mit Ballett beginnen?

4 Antworten

Je eher desto besser, weilman sich als kind einfach leichter tutund, was im ballet vorallem wichtig ist, noch sehr beweglich ist. Wenn du aber später anfängst, muss das nicht heißen, dass du niht gut werden kannst.Wenn du ein bisschen begabt bist und beweglich und dich bemühst und hart an dir arbeitest, kannst du auch später noch gut werden, wenn auch wahrscheinlich nicht so gut wie wenn du als kind angefangen hättest.

Wenn daraus wirklich eine Karriere werden soll, dann sollten Kinder schon mit ca. 5 Jahren mit Ballett anfangen. Natürlich braucht man dafür auch noch Disziplin, Begabung und Gelenkigkeit. Ansonsten kann man aber auch noch später mit Ballett anfangen und relativ weit kommen. Wenn es "nur" ein Hobby sein soll, ist das Alter echt egal und man kann noch sehr viel erreichen!

Ich denke spätestens mit 5-6 ich habe mit zweieinhalb angefangen und das war etwas zu früh 

Was möchtest Du wissen?