HipHop tanzen?

2 Antworten

Ich selbst habe, der Gesundheit zu Liebe, schon 7x ( in Worten: sieben mal ) meine Lieblingssportart, -jedesmal wieder eine andere natürlich-, aufgegeben. Denn ich weiss, dass es nichts wertvolleres im Leben gibt, als die Gesundheit. Gerade die WS ist unser wichtigstes Gerüst, an dem hängt alles, durch die WS laufen fast alle Nerven die unseren Körper steuern. Du solltest sehr, sehr froh und dankbar sein, dass es sooo fähige Ärzte gibt, die mit größtem Können, mit höchster Präzision, in z.T. stundenlangen Operationen, es schaffen, dass Du Dich jetzt aufrecht und schmerzfrei bewegen kannst, dass Du einen vernünftigen Beruf erlernen kannst, ohne eine Behinderung. Und das alles willst Du doch wohl nicht auf´s Spiel setzen, nur für dieses Hip Gehoppe? Das kann doch, bei Licht betrachtet, wohl nicht Dein Ernst sein. Mädel, lass Dir das noch mal gut durch den Kopf gehen. Überleg, wie lange noch Du dieses HipHop machen kannst und wie lange noch Du leben wirst. Überleg wie wichtig für das künftige Leben HipHop ist und setz dies in Relation zur Gesundheit. LG

Wenn Du unsicher bist, dann halte Dich an die Vorgaben der Ärzte!

Kannst ja den Hiphop-Trainer mal fragen, ob es überhaupt ok wäre, wenn Du manche Elemente nicht mitmachst. Ist u.U. ja auch etwas schwierig, wenn Du mitten in der Choreo plötzlich stehnbleiben musst, während die anderen sich auf dem Boden kugeln, oder so.....

An Deiner Stelle würde ich die Zeit lieber für eine gute Vorbereitung nutzen und lieber dafür trainieren, dass Du möglichst schnell zu 100% belastbar wirst. Das kann man z.B. auch mit tänzerischen Elementen verbinden.....

Ich hab in meiner Kreuzband-Reha z.B. unheimlich viele Übungen mit nem Fußball gemacht, weil ich Fußballer bin. Richtiges Spielen ging halt noch nicht, aber so konnte ich schonmal Ballgefühl trainieren etc., und gleichzeitig was für mein Knie tun.

Danke für die Antwort...

Ich muss wahrscheinlich nicht wirklich stehen bleiben, sondern für mich könnte man sich andere Elemente überlegen.

Zu 100% belastbar werde ich nie wieder, das steht fest :(

Ich wüsste nicht, dass es Übungen gibt, die für einen operierten Rücken gemacht/geeignet sind und "tänzerisch" sind. Leider :(