nach hallux valgus op wieder tanzen wie immer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage ist sehr fachspezifisch und ich glaube kaum das wir hier jemand haben der dir eine bestimmte OP Art empfehlen kann. Das sind auch Dinge die du mit deinem Arzt besprechen solltest. Er kann dich bestens in Sachen OP und der Belastbarkeit nach der OP informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du "willst" das unbedingt operieren lassen? Das würde ich mir sehr gut überlegen. Eine OP macht man nicht, weil man will, sondern weil sie nötig ist! Solang Du nicht unerträgliche Beschwerden hast, solltest Du da nicht rumschneiden lassen.

Das ist kein Spaziergang und es ist überhaupt nicht gesagt, dass das danach besser ist als zuvor. Ich weiss das von meiner Mutter, die ist inzwischen 4x operiert und es traten jedesmal Komplikationen auf. An Tanzen wäre gar nicht mehr zu denken, nicht einmal normale, flache Schuhe sind immer schmerzfrei möglich.

Wichtiger wäre es, die Füße nicht in hohe, enge Schuhe zu quetschen. Balett ist da natürlcih kontraproduktiv.

Such Dir einen Orthopäden und lass Dich richtig beraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?