MRT Termin Knieverletzung lange warten?

1 Antwort

Nein, ein MRT Termin dauert, die sind einfach etwas überlaufen. Kleiner Tipp: Nächstes Mal gehst du zu einem Orthopäden in einem medizinischen Versorgungszentrum, die im Haus eine Röhre stehen haben, dann kommst du am gleichen Tag dran.

Aber auch wenn sie das gemacht haben, bei einem Kreuzbandriss ist meistens mehr kaputt und mit der OP wird sowieso gewartet, bis die Schwellung und eventuelle Entzündungen weg sind.

Aber ein Kreuzbandriss heißt nicht, dass du zuhause herumliegen musst. Je nachdem was du machst, kannst du trotzdem arbeiten und sobald es geht, solltest du anfangen vorsichtig über Krafttraining Muskelmasse im Bein aufzubauen. Das verkürzt die Reha massiv. Am besten lässt du dir dazu mal Physio Stunden verschreiben und arbeitest mit dem Physiotherapeuten.