Welches Alter als Profitänzer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Standard und Latein sollte man sicher noch Jugendlicher sein, um dann in der Hauptgruppe (ab 18) schon vorne in der S-Klasse mitzumischen. In der Regel ist dann mit Erreichen der Seniorenklasse (ab 35) oft Schluss und man widmet sich dem Training der nächsten Generationen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man nicht zu früh anfangen sollte, denn auch Tanzen ist Leistungssport und das merkt man dann auch an der Gesundheit. Aber wenn man "Profitänzer" nur mit Tanzen in der S-Klasse (Amateur, also nicht beruflich) versteht dann kann man auch deutlich später noch einsteigen. Hier geht man dann auch sorgsamer mit seiner Gesundheit um, weil einem dieses wertvolle Gut auch bewusster ist.

Die Frage ist was du mit "Tänzer" meinst. Was Latein und Standart angeht glaube ich, ist es kein Problem, wenn man als Jugendlicher damit anfängt. Da kann man mit Spaß, Talent und Üben weit kommen. Gerade beim Tanzen finde ich kann man auch bei fortschreitendem Alter viel dazu lernen. Ähnliches gilt sicher auch für Hiphop, Breakdance etc. allerdings ist hier jugendliche Kraft und Beweglichkeit perfekt. Ballett muss man wahrscheinlich sehr jung starten, da man ja inzwischen mit Mitte 20 schon zum alten Eisen gehört.

Ich denke mal, dass man da schon noch ein Kind sein sollte, aber es kommt darauf an ob man klassisches Ballett machen möchte oder eher modernen Style.

Akrobatik-Elemente..Tanzen

hey, Also ich brauch dringend Ideen für einfache Akrobatik Elemente die viel her machen, die wir in unsere nächste Meisterschaftsshow einbauen können. Es können auch ruhig etwas höhere Pyramiden sein oder sonst noch was euch einfällt. Wenn ihr auch gute Tanz Videos habt in denen die zb. irgendwelche coole Aufstellungen haben, Bilder stellen, oder richtig krasse Figuren Sprünge etc. dann immer her damit. ( vlt mit min. Angabe :) ). Auch wenn ihr Tutorials oder sonstige Ideen habt mit denen man sich ein paar Eindrücke holen kann dann auch posten.

Zur Info: wir sind 18 Leute, haben 2 Mädels mit dabei die Flick Flack können usw., ungefähr so um die 8 leute die ein Rad schlagen können und 2 starke Jungs haben wir auch noch mit dabei.

ich wär euch so mega dankbar für Ideen und Inspirationen! Ehighdancer ;))

...zur Frage

In welchem Alter muss man mit Ballett beginnen?

Wie alt darf man höchstens sein wenn man mit dem Tanzen beginnt, damit man im Ballett noch was erreichen kann?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann bei Kindern mit dem Schwimmen anfangen?

Was meint Ihr ab wann man mit den Kindern beginnen kann das Schwimmen zu trainieren? Ab welchem Alter lernen sie es noch leicht?

...zur Frage

zu spät um mit 12 ballett zu beginnen?!

ich will seit einer weile umbedingt ballett tanzen, aber alle sind der meinung das ich zu alt sei.

und wenn ich mich anmelden würde, müsste ich dann mit 3-5 jährige tanzen? danke schon im voraus. :)

...zur Frage

Was ist Jumpstyle

Habe da letztens von gehört, kann das aber nirgendwo einordnen. Geht das in Ríchtung Tanzen oder Aerobic? Wisst ihr das?

...zur Frage

Mit welchem Alter mit dem Voltigieren beginnen?

Sollten die Kinder vor dem Voltigieren auch Reitunterricht nehmen oder ist es ohnehin besser vorher zu voltigieren? Ab welchem Alter können Kinder mit dem Voltigieren beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?