Ich denke mal, das sollten nicht Deine Hauptlaufschuhe sein, da solltest Du Dir Laufschuhe kaufen, aber ab und zu auf kürzeren Strecken ist das sicherlich nicht schlimm.

...zur Antwort

Das ist prinzipiell nicht schlecht, aber es ist individuell verschieden wie man sich fühlt. Ich würde vor dem Training nur eine Kleinigkeit essen, denn sonst ist das wie abends auch, man kann nicht gut trainieren. Der Vorteil dabei ist, dass man den Tag mit dem guten Gefühl startet schon was getan zu haben.

...zur Antwort

Das ist natürlich prinzipiell möglich, denn der Stockeinsatz ist wichtig und muss richtig ausgeführt werden. Wenn sie das die ganze Zeit über nicht richtig gemacht hat, kann das in Schmerzen durch Überlastung oder Fehlbelastung resultieren.

...zur Antwort
andere Faktoren

Ich würde mal sagen, dass man eine gute Ausdauer hat, wenn man 10 km am Stück in entsprechendem Tempo laufen kann, man muss aber bedenken, dass man z.B. eine 10km Zeit nicht eins zu eins auf die Marathonzeit übertragen kann, denn man kann kurze Strecken im Verhältnis schneller laufen. Wenn Du 35km ohne Probleme laufen kannst ist der Marathon auch kein großes Problem mehr.

...zur Antwort

Ich denke mal, dass es nicht schadet wenn Du danach noch etwas Ausdauertraining machst, wobei ich da auch schon unterschiedliche Meinungen zur richtigen Ausführung der Reihenfolge gehört habe.

...zur Antwort

Der Laufstil ändert sich mit Spikes, da Du viel mehr über die Ballen, also Vorfuß laufen musst. Das muss man auch trainieren, wenn man das erst im Wettkampf anwendet wird man nicht so viel Erfolg haben.

...zur Antwort

Wenn das Laufen etwas brinngen soll musst Du länger laufen, denn ab einer halben Stunde etwa, beginnt erst die Fettverbrennung. Aber eigentlich solltest Du nicht abnehmen, lieber etwas definieren und straffen, wenn Dir manche Körperpartien nicht gefallen.

...zur Antwort

Was Du meinst sind wahrscheinlich Elemente aus dem Kampfsport, der auf Selbstverteidigungselemente setzt. Gut geeignet ist da Judo oder KunTaiKo, dabei kann man effektive Griffe zur Verteidigung gegen verschiedene Angriffe lernen. Allerdings muss man das immer wieder üben damit es im Notfall ganz selbstverständlich anzuwenden ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.