Welche Tricks gibts fürs Rückwärtsfahren beim Inline-Skaten?

1 Antwort

Welche verschiedenen fahrtechniken gibt es beim Inlineskaten?

Welche Tipps gibt es für eine gute Fahrtechnik beim Inlinen?

...zur Frage

Wie kann ich mir Rückwärtsfahren mit Ski beibringen?

Ich würde gern mal mit Ski rückwärtsfahren können, ich habe baer keine Twintips, sondern ganz normale Ski. Wie kann ich mir das Rückwärtsfahren beibringen?

...zur Frage

Wie lerne ich rückwärts Übersetzen beim Eislaufen?

Das Übersetzen vorwärts geht eigentlich schon ganz gut. Rückwärtsfahren kann ich auch schon ganz gut, aber das Übersetzen rückwärts geht überhaupt nicht. Ich stolper irgendwie immer über meine Füße. Hat mir hier jemand eine Tipp?

...zur Frage

Welche Rollen für Inlineskates halten am längsten?

Ich habe die Feststellung gemacht, dass sich die Rollen von Inlineskates doch relativ schnell abnutzen. Natürlich hängt das vom Untergrund, dem Körpergewicht, der Fahrweise und auch der Fahrezeit ab, aber trotzdem interessiert es mich, mit welchen Rollen oder welchen Rollenart man am längsten Spaß am Inlinen hat? Gibts da besonders haltbare Rollentypen? Wer von euch hat welche Erfahrungen gamacht, und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Helfen Knieschützer beim Langlauf?

Mir kam vorhin ein Langläufer (Skater) entgegen, der Knieschoner wie beim Inline-Skaten anhatte. Bringt das was? Ich bin der Meinung, dass der Sturz auf die Kniescheibe beim Langlauf eher ausgeschlossen ist, weil da die Ski viel mehr im Weg sind als beim Inline-Skaten. Und wie ist das mit Schnee im Vergleich zu Asphalt als Boden?

...zur Frage

Bekleidung beim Inline Skaten

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr so beim Inline Skaten anzieht. Schützer sind klar. ;-) Ich hab im Sommer oft eine kurze Hose an, aber im Herbst/Winter, wenn es kalt ist...Jeans ist auf Dauer nicht der Bringer, gibt es bestimmt Skateklamotten für kalte Jahreszeiten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?