Welche Sportart ist am "besten" für Bauch?

2 Antworten

Auch hier ist es schwierig eine allgemeine Aussage zu treffen. Generell wird in allen Sportarten zusätzlich ein Bauchmuskeltraining durchgeführt. Ich finde, dass Turnen und Klettern Sportarten sind, bei denen man die Bauchmuskel während der Ausübung gut trainiert. Eine gute Rumpfmuskulatur (Core) ist aber für nahezu jede Sportart Voraussetzung...Liebe Grüße

Für die Bauchmuskulatur zu trainieren reichen Crunches vollkommen aus. Die kannst du auch in der Käfercrunchesversion ( Oberkörper in der Aufwärtsbewegung leicht zur Seite neigen ) ausüben. Ansonsten sind auch Beinanhebende Übungen auf einer Bank ganz gut. Das reicht aus um die Bauchmuskulatur optimal zu trainieren. Wie gut man die Bauchmuskeln sieht hängt von der Körperfettschicht ab die sich darüber befindet.