Sixpack Training : Was, Wann, Wie ?!

(M)ein Traum  - (Sport, Sportart, Sixpack) Leichtes Sixpack  - (Sport, Sportart, Sixpack)

1 Antwort

Bei einem Sixpack kommt es auf zwei Faktoren an. Zum einen musst du deine Bauchmuskulatur intensiv trainieren. Das machst du am besten täglich mit entsprechenden Übungen wie Situps, Crunches, etc. Aber noch viel wichtiger ist es, die Fettschicht am Bauch über dem Sixpack dünn genug zu bekommen, so dass man die BAuchmuskulatur überhaupt sehen kann. Das geht nur durch einen niedrigen Körperfettanteil. Dieser darf nicht höher als 10%. Ermittle mal deinen Körperfettanteil (KFA) am besten mit einem Caliper (Hautfaltenmessmethode), und dann weißt du, wieviel Ausdauertraining und kalorienreduzierte Ernährun nötig ist, damit dein Sixpack überhaupt sichtbar wird.