Wie lange braucht man für ein Sixpack ?

2 Antworten

Bin anderer Meinung als der Professor! Es reicht wenn die Bauchmuskeln 2-3 mal pro Woche trainiert werden. Wichtig ist, dass auch die anderen Muskeln des Rumpfes ebenfalls traininert werden, dass es nicht zu muskulären Disbalancen und daraus resultierenden Rückenschmerzen kommt. Bei den Übungen reichen 20-30 Wh.

mfg

Ralle13

Meine Vorredner haben insofern recht, dass zum einen ein strammes Trainingsprogramm nötig ist, um deinem Ziel nachzukommen und zum anderen nicht ausschließlich die "Six-Pack"-Musukulatur trainiert werden sollte, da es sonst zu einer Disbalance kommt. Um dein Ziel verwirklichen zu können, ist es vor allem wichtig, dass du regelmäßig trainierst und nicht allmählich faul wirst. Zusätzlich solltest du auf deine Ernährung achten, damit sich über den antrainierten Muskeln keine Fettschicht bildet. Denn dann hatte dein Training auch keinen Erfolg. Die Muskeln sind vorhanden, aber nicht sichtbar.