Spitzentanz mit 10 Jahren

5 Antworten

Also ich selber habe mit 12 angefangen und finde es auch gut so denn früher wäre wircklich nicht gut, da deine gelenke noch nicht stark genung sind. Du solltest auf garkeinen fall alleine anfangen da du keine peson hast die dich korrigieren kann. so kann es einmal schnell passieren, dass du dir etwas falsches aneigenst oder kaputt machst sieh dich am besten nach einer anderen schule um, oder frage deine balletlehrerin ob du vielleicht schon in den kurs ab 14 gehen könntest;) ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein:))

Ich an deiner Stelle würde nicht ohne Trainerin versuchen auf Spitze zu tanzen. Denn wenn du pech hast passiert noch irgentetwas. Meine Freundin hat auch sehr lange getanzt, und konnte mit Spitze anfangen. Aber ihre Trainerin meinte dass sie am Anfang nicht ohne "Hilfe" mit Spitzentanz anfangen soll. Also würde ich lieber wieder irgentwo anfangen zu tanzen. ;)

mit 10 bist du mit oder ohne lehrer noch zu jung. und alleine anfangen auf spitzenschuhe zu tanzen würde ich in keinem alter empfehlen. das könnte extrem gefärlich werden!!!

zu spät um mit 12 ballett zu beginnen?!

ich will seit einer weile umbedingt ballett tanzen, aber alle sind der meinung das ich zu alt sei.

und wenn ich mich anmelden würde, müsste ich dann mit 3-5 jährige tanzen? danke schon im voraus. :)

...zur Frage

Kinder und Krafttraining/ Muskelaufbau... PRO, CONTRA dem Körperwahn!

Ich find es unglaublich wie das ästhetische Schönheitsideal heutzutage schon unter 15 jährige dazu treibt Ihren Körper bewusst zu Formen. Gesund ist anders! Wo seht ihr die Gründe für diesen Körperkult in so Jungen Jahren?

...zur Frage

Was tragt ihr beim Balletttraining?

Ich tanze schon seit mehreren Jahren Ballett. Jetzt würde ich mir gerne ein neues "Trainingsoutfit" zulegen. Ich weiß nur noch nicht was. Habt ihr eine Idee. Was tragt ihr beim Training? Ich würde mich über Ideen und Bilder freuen.

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Grundübungen im Ballett, aber welche?

Hallo!

Ich tanze seit ca. 10 Jahren Ballett, und schreibe meine Facharbeit auch in diesem Gebiet. Jetzt soll ich dafür eine praktische "Übungsstunde" mit meiner Klasse machen, um die Grundtechniken vorzustellen, doch irgendwie fallen mir nicht die richtigen Übungen ein. Ich dachte am ehesten an eine Plié-, eine Battement tendu- oder Battement tendu jeté- und eine Rond de jambe-Übung. Allerdings bin ich mir sehr Unsicher, deshalb wollte ich euch vorsichtshalber nochmal fragen... Ein paar Ideen würden mich sehr viel weiterbrinden! Vielen Dank schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?