Spitzentanz mit 10 Jahren

5 Antworten

Also ich selber habe mit 12 angefangen und finde es auch gut so denn früher wäre wircklich nicht gut, da deine gelenke noch nicht stark genung sind. Du solltest auf garkeinen fall alleine anfangen da du keine peson hast die dich korrigieren kann. so kann es einmal schnell passieren, dass du dir etwas falsches aneigenst oder kaputt machst sieh dich am besten nach einer anderen schule um, oder frage deine balletlehrerin ob du vielleicht schon in den kurs ab 14 gehen könntest;) ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein:))

Ich an deiner Stelle würde nicht ohne Trainerin versuchen auf Spitze zu tanzen. Denn wenn du pech hast passiert noch irgentetwas. Meine Freundin hat auch sehr lange getanzt, und konnte mit Spitze anfangen. Aber ihre Trainerin meinte dass sie am Anfang nicht ohne "Hilfe" mit Spitzentanz anfangen soll. Also würde ich lieber wieder irgentwo anfangen zu tanzen. ;)

mit 10 bist du mit oder ohne lehrer noch zu jung. und alleine anfangen auf spitzenschuhe zu tanzen würde ich in keinem alter empfehlen. das könnte extrem gefärlich werden!!!

Was möchtest Du wissen?