ab wann darf man spitzenschuhe tragen?

2 Antworten

Auf dieser Seite findest du die Antwort auf deine Frage und vieles mehr, wie z.B was du bei der Schuhauswahl beachten sollst. Das Alter für Spitzenschuhe wäre optimal. Es liegt zw. dem 10-12 Lebensjahr, nur, dass man dafür vorher ein jahrelanges Training vorraussetzt. Man benötigt viel Kraft. http://www.ballettweb.de/Spitzenschuhe.html

also bei uns ist es so, dass man so ca ab ende dritte/anfang vierte klasse ("nach der kommunion") anfangen darf... und dann ist das ganze training auch noch nicht hardcore, sondern die ganze sache wird langsam aufgebaut- auch tanzen wir immer nur eine halbe stunde spitze, damit die füße nicht kaputt gehen :)

kleiner tipp: frag doch einfach mal deine/n lehrer/in! die/der müsste es ja eigentlich wissen... denk ich zumindestens^^