für alle, die es interessiert: ich habe mich für die "kastendeckelhüpferei" statt des seilspringens entschieden- referat ist morgen... mal schaun, was die lehrerin sagt =D

...zur Antwort

also bei uns ist es so, dass man so ca ab ende dritte/anfang vierte klasse ("nach der kommunion") anfangen darf... und dann ist das ganze training auch noch nicht hardcore, sondern die ganze sache wird langsam aufgebaut- auch tanzen wir immer nur eine halbe stunde spitze, damit die füße nicht kaputt gehen :)

kleiner tipp: frag doch einfach mal deine/n lehrer/in! die/der müsste es ja eigentlich wissen... denk ich zumindestens^^

...zur Antwort

also... ich hab mir jetzt mal Folgendes ausgedacht: 1) für die Arme: Beine auf einen Kasten und dann Liegestütze 2)Ball an die Wand werfen, hochspringen, Ball fangen und dann Sternschritt und wieder alles von vorne 3)Was ist sinnvoller? Seilspringen oder so abwechselnd mit den Füßen auf einen Kastendeckel springen? 4)im Slalom eine bestimmte Strecke in der Halle entlang dribbeln: hin und her... 5) die Übung von kleineHexe mit dem Tennisball-Hochwerfen 6)Zwei Schüler stehen sich gegenüber und spielen sich Bälle zu: immer einen Bodenpass und einen "Normalen"

Die Reihenfolge steht noch nicht ganz fest :) Meine Lehrerin hat gemeint, ich soll etwa 30-45 Sekunden pro Station einplanen und dann eben kurz Pause, auch um STation zu wechseln. Da wir 12 Schüler sind, hat sie vorgeschlagen, wir gehen da in Zweiergruppen durch, was ja auch sinnvoll ist, wenn ich meine Nummer 6 so anschaue- jetzt die finale Frage: Macht meine ganze Planung Sinn?

Danke für eure Hilfe! =D

...zur Antwort

also meines wissens nach soll das ganze eine mischung aus allem möglichen sein, am ende der doppelstunde... von daher ist sowohl kräftigung als auch basketballspezifisches sinnvoll... denk ich zumindestens :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.