Bei den Komponenten hast sich sehr viel entwickelt in den letzten Jahren, so daß fast alles von Shimano gut ist. Ich hab gestern an mein Zweit-MTB STX-Schalthebel für 17 EUR verbaut - Top-Qualität!

Mit Deore kannst du bei der Schaltung nichts falsch machen. Wenn du entsprechendes Budget hast würde ich am ehesten mehr für die Kurbel und Felgen ausgeben, also LX oder XT.

...zur Antwort

Hi Wasserblume, ja das Fahrgefühl ist schon ähnlich, die Technik ist beim Wakeboarden etwas anders, da du den Zug von der Leine aufs Brett bringen mußt - aber das wirst du schnell lernen wenn du Snowboarderfahrung hast. Wenn du am Lift fahren willst würde ich dir trotzdem raten, erstmal eine Stunde Wasserski zu fahren (insbesondere wenn du regular fährst), das ist leichter und du bekommst schneller ein Gefühl für das Wasser und für den Zug der Leine.

...zur Antwort

Hi Sayou, nutze die Pause um die Rumpf-Muskulatur zu stärken, je mehr Zeit du hier investierst um größer sind die Chancen, daß du auch in Zukunft noch spielen kannst.
Wiedereinstiegsübungen brauchst du mit dem Schläger nichts zu machen, zumindest nicht wenn es dir um die Wirbelsäule geht. Die Belastung auf die LWS kommt beim Badminton vom Laufen zum Ball und abrupte Abstoppen. Wenn möglich spiel erstmal zu viert und taste dich an deine Leistungsgrenze ran.

...zur Antwort

Hi Becca, wenn es dem Körper zu kalt ist, dann konzentriert er den Blutkreislauf auf den Rumpf um die inneren Organe warm zu halten, die Arme und Beine werden dann schneller kalt. Zudem haben die Beine (im Verhältnis zur Masse) eine größere Oberfläche als der Oberkörper - also eine größere Angriffsfläche für den Fahrtwind.
Du sagst aber, es ist unnabhängig davon wie warm du dich anziehst - bist du da sicher? Oder meinst du vielleicht als Frau nicht auf Tights (statt Trainingshose) verzichten zu können? ;-)
Wenn dir mit Winterjacke im Frühling immer noch kalt ist, dann wäre ein Besuch beim Neurologen gerechtfertigt.

...zur Antwort

Also deine Eislauftechnik wird dir sehr helfen, die Bewegungsabläufe sind fast die selben. Ich bin als kleines Kind viel Schlittschuh gelaufen und bin später dann sofort mit Skiern zurechtgekommen (hatte aber Snowboarderfahrung). Einen Kurs würde ich dir trotzdem empfehlen, so die ersten 2 Tage jeweils vormittags.
Viel Spaß - Skifahren ist sooooo geiI!

...zur Antwort

Kraftausdauer kannst du durchgehend trainieren, aber Maximalkraft und Schnellkraft solltest du nur abwechselnd machen, besser erst alle 2 Monate wechseln.

Grund: Bei Max.- und Schnellkraft wird weniger der Muskel an sich, sondern die optimale Ansteuerung der einzelnen Muskelfasern durchs Nervensystem traininert - es ist effektiver wenn das Nervensystem nicht mehrere verschiedene Sachen gleichzeitig lernen muß.

...zur Antwort

Vorsicht! Verletzungen am Handgelenk heilen extrem langsam ab - hier würde ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen! Ich mußte schon mal ein halbes Jahr Kampfsport deswegen ausfallen lassen.

Auf keinen Fall beweglicher machen, damit machst du es noch schlimmer. Liegstütz auch nie mehr auf den Handflächen sondern auf den Fäusten machen.
Empfehlung: Setz alle Übungen solange aus, wie es noch weh tut. Benutze solange Handschuhe - später aber ohne Handschuhe trainieren - das schwächt die Unterarme sonst noch mehr.
Hier eine Übung zur Stärkung der Unterarme und damit Handgelenke:
http://www.exrx.net/WeightExercises/WristFlexors/BBWristCurl.html

...zur Antwort

Du brauchst Musik die, zu deiner Sprungfrequenz paßt. Die 'Geschwindigkeit' von Musik wird in 'Beats per Minute' = BPM gemessen. In jeder Stilrichtung haben die Stücke aber unterschiedliche BPMs, also kann man keine pauschale Antwort auf deine Frage geben.
Üb einfach noch ein bißchen, irgendwann findest du deinen eigenen Rythmus, unabhängig von der Musik.

...zur Antwort

Meinst du so eine Art Test, der dann mit Punkten bewertet wird? So etwas gibt es nicht.
Aber wenn ich versuche meine Beine Richtung Spagat zu dehnen, dann meß ich den Winkel wie weit ich sei auseinanderbekomme um zu sehen ob ich Fortschritte mache.

...zur Antwort

Durch Kreatin lagert sich Wasser in den Muskeln ein, dadurch wirken sie etwas größer, aber das hat keinen Einfluß auf die Kraft.
Die Muskeln werden auch nicht schnell groß, der Effekt ist nur minimal, bei mir bringt Kreatin z.B. komplett gar nichts.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.