Welche kombination passt Zu MUAY THAI??

2 Antworten

Bleib doch erstmal beim Muay Thai. I. d. R. trainierst Du da ca. 3 mal die Woche - das reicht doch. Dazwischen sollte man erstens regenerieren und zweitens an Ausdauer/Kraft arbeiten. Wenn Dir Thaiboxen nicht abwechslungsreich genug ist, mach doch mal ein MMA Probetraining.

Mach erstmal Muay Thai. Da wirste auch bald merken, dass Fitnessstudio und Thaiboxen zwei vollkommen verschiedene Schuhe sind!

Muskeln abbauen wirst du zwar unter Umständen, aber dafür werden sie besser anwendbar und sicherlich nicht nur "aufgeblasen" wirken. Mach erstmal Muay Thai und nach ein, zwei Monaten siehst du weiter. Mit 3-4 Terminen pro Woche wirst du nicht mehr viel anderes machen können und das ist auch gut so!

Ist diese Übung gut für reaktion?

hi, hab von ner übung gehört die gut für reaktion sein soll. Also die Übung geht so: man wirft einen tennisball gegen die wand und weicht entweder aus, fängt ihn oder schlägt in wieder gegen die wand. Bringt diese Übung wasund kann man das auch mit nem flummi erschweren?

mfg framat

...zur Frage

Dips gut für Schlagkraft?

Hi, ich denk ma dass ihr die arm übung Dips kennt. Und ich würd gern wissen ob dess gut für die schlagkraft im kampfsport iss und in welchen wdh bereich sollte man da trainieren? mfg framat

...zur Frage

Krafttraining für Boxsport

Hallo,

ich möchte ungebingt bald mit dem Boxen anfangen. Da ich aber aufgrund von Schule maximal 1 mal in der Woche zum Training kann (und erst ab Ende Oktober), dachte ich mir, fängst du mal an dich körperlich darauf vorzubereiten.

→ 16 Jahre; 175cm; 68kg → Kampfsport: Am liebsten Boxen, oder Muay Thai → einmal in der Woche (mehr wird für den aktuellen Zeitraum nicht drin sein – auch erst ab Ende Oktober Training, hatte bis jetzt nur Probetraining) → Hilfsmittel: ? Ich hab zuhause Kurzhanteln je 6kg ;)... → Ernährung: möglichst sehr gesund. Relativ viel Quark mit Obst und Haferflocken und nach dem Training immer eine Buttermilch ;) → Probleme: Zeit

Ich bin mache Abi und hab gerade weniger Zeit, als sonst. Ich plane Samstags in das Fitnessstudio zu gehen und an den Tagen Dienstag (etwas mehr Zeit) und Donnerstag (weniger Zeit, aber Training wäre drin) zuhause bestmöglich zu trainieren.

Ziele:

Das Training dient als Vorbereitung zum Boxen. D.h. Ich will fitter werden → höhere Schlagkraft, Bauchmuskeln. Ich lege keinen großen Wert auf Body Builder Optik. Ich will auch keiner von diesen „Pumpern“ werden. Der Kampfsport ist mein wesentliches Ziel. Der Trainingsplan soll auch neben dem Kampfsporttraining durchgeführt werden, nicht nur, bis ich anfange.

Was ist denn wichtig für´s Boxen:

Ich hab natürlich schon eine Menge in FAQ´s gelesen und weiß daher, dass z.B. Bizepscurls nahezu unwichtig sind, aber das Bankdrücken wesentlicher Bestandteil sein sollte. Die 3 wichtigsten Sachen, die ich trainieren sollte: Maximalkraft/Schnellkraft Hypertrophietraining Kraftausdauer

Ich kenne die ungefähre Wiederholungs- und Satzzahl für Maximalkraft oder Hypertrophietraining. Ich hätte aber da ein paar Fragen.

Mal angenommen ich komme nur Samstag ins Studio, so müsste ich Dienstag und Donnerstag zu Hause trainierne. Realisierbare Übungen zu hause sind: Liegestütze, Dips zw. Zwei Stühlen, Sit Ups, Crunches, Kniebeuge. Ferner hab ich 2 Kurzhanteln je 6kg für Seitenheben, oder als Zusatzgewicht für Crunches. Aufgrund der Übungen zu hause fällt schonmal das Maximalkrafttraining zuhause raus. Ich kann Schnellkraft mit diesen Übungen trainieren, richtig? Ich hab es zumindest heut versucht:

6-8 Wiederholung, 10 Sätze, explosive Ausführung mit, Pausen 15. Sek: Liegestütze (3 Sätze normaler „Griff“; 4 Sätze enger Griff, 3 Sätze weiter Griff) Kniebeuge (ohne Gewichte) Dips zw. 2 Stühlen Crunches nach (http://www.boxtrainingtipps.com/sit-ups-beim-kampftraining-muskeltraining-im-kampfsport/ ) Anleitung Abschließend hab ich 20 Wiederholung, 4 Sätze Crunches mit langsamer Ausführung gemacht. Insgesamt sind das rund 25min. Dies kurze Training könnte ich auf den Donnerstag packen, da es ja wirklich recht kurz ist. Bringt es denn überhaupt etwas?

Bleibe noch das Hypertrophietraining oder Kraftausdauer für den Dienstag.

Wie gesagt, ich kann nur die genannten BWE´s zuhause machen, da ich keine Hantelbank hab. Würde ein Hypertrophietraining mit meinen Übungen zuhaus

...zur Frage

Kung Fu zuhause!

ich mache schon Kung Fu in einer schule aber ich wollte noch wissen wie kan ich Kung Fu zuhasue Trainiren???Also allein !

...zur Frage

Kann ich durch meine Atmung meinen Herzschlag beinflussen?

Hi, mich würde mal interressieren ob ich durch mein atmung meinen herzschlag verlangsamen kann und so auch insgesammt ruhiger werde und mich entspannen kann?

mfg framat

...zur Frage

Mit welchem Alter kann man mit dem Kampfsport beginnen?

Mein Neffe ist jetzt 5 Jahre alt und möchte unbedingt Kung Fu lernen. Damit nervt er eigentlich schon viel länger. Aber jetzt wird es richtig akut. Seine Mutter möchte davon gar nichts hören. Ich bin da irgendwie sein Verbündeter und würde es natürlich sehr begrüßen, wenn er einen Sport macht, aber es sollte schon vernüftig sein. Kann mir jemand sagen, wann ich anfangen kann, seine Mutter zu überreden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?