Fitness und boxen wie aufteilen ?

1 Antwort

Wenn du 3 mal die Woche gehen möchtest und keine Wettkämpfe hast ist die Aufteilung Dienstag, Donnerstag, Samstag optimal, je nachdem, was du für einen Trainingsplan verfolgst. Für einen Ganzkörperplan solltest du dazwischen einen Tag Pause einlegen, also einen Boxtag, je nach Intensität deines Boxtrainings. Bei einem Splittraining könntest du auch an aufeinanderfolgenden Tagen gehen, also Dienstag und Mittwoch.

Wichtig ist allerdings, dass du bei diesem hohen Pensum ausreichend Regenerationszeit ( Schlaf, Ruhe, Erholung) einplanst und langsam einsteigst, also nicht gleich in der ersten Woche mit allem einsteigen, sondern langsam an das Pensum gewöhnen, das ist besser für deine Gelenke und Sehnen.

Okey danke dir