ausdauer verbessern

2 Antworten

Du meinst sicherlich deine Geschwindigkeit über längere Distanzen halten, oder?

Da kann man folgendes machen: -50 m Distanzen auf vollem Tempo mit anschließender Pause -100m Distanzen auf vollem Tempo mit anschließender Pause -Davor rund 200-400m einschwimmen

insgesamt so oft, dass du auf ca. 1,2 - 1,4 km (inkl. Einschwimmen)

Auf keinen fall versuchen, lange Strecken >400m auf Ausdauer zu schwimmen. Hilft zwar deiner Ausdauer, aber nicht deiner Schnelligkeit.

Gruß

Das größte Potenzial liegt immer in der Verbesserung der Schwimmtechnik. Erst wenn die Technik 1005ig sitzt, dann kann man die Kraft und schwimmspezifische Ausdauer auch erst richtig einsetzen. Was hilft dir viel Kraft, wenn du nur das Wasser "aufwirbelst"? Wenn die Technik passt, dann würde ich auf jeden Fall die spezifischen Muskelgruppen trainieren, und auch durch Ausdauertraining das Herz-Kreislaufsystem stärken.

Schultern schlapp nach einer Bahn Kraulschwimmen

Wenn ich eine Bahn (25m) Kraulschwimme, dann werden meine Schultern und meine Arme ganz schnell schlapp und ich habe dadurch nicht viel Ausdauer, obwohl ich beim Fußball sehr viel Ausdauer habe. Ich schwimme immer Kraul, Brustschwimmen habe ich nicht gelernt.

was muss ich machen ode wie muss ich meine Schultern GENAU tranieren, damit ich nach den Sommerferien locker 200m Kraulschwimmen kann??

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Ausdauer: Joggen als Anfänger?

Würde sehr gerne meine Ausdauer ein wenig verbessern. Bin konditionell eher ein Anfänger. Wie lange, wie oft und mit welcher Intensität in etwa sollte ich trainieren?

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Ideen für ein Schwimmtraining zweimal in der Woche?

Ich möchte regelmäßig etwas Schwimmen trainieren und habe dafür zweimal in der Woche Zeit. Ich bin kein guter Schwimmer, aber beherrsche die Technik Kraul und Brust ganz solide. Ich glaub ich bin mal ca. 1:30 auf 100m gekrault. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ausdauer aufbauen für Fußball in 6 Wochen

Hallo Ich habe seit ca. 1 Jahr kein Fußball mehr gespielt und auch allgemein kaum Sport gemacht, das möchte ich nun bald ändern und möchte mich wieder im Fußballverein anmelden. Ich bin aber dadurch dass ich so lange kein Sport mehr gemacht habe, überhaupt nicht mehr fit...ich würde gerne meine Ausdauer verbessern,bzw überhaupt aufbauen, damit ich im Fußballverein nicht schon nach paar Minuten schlapp mache xD Ich habe in den nächsten 6 Wochen sowieso frei von meiner Ausbildung, diese 6 wochen wären also eigentlich perfekt um anzufangen meine Ausdauer zu verbessern....Ich bin nicht in einem Fitness Studio angemeldet, wohne aber in der nähe eines Parks,also würde sich Joggen eigentlich ganz gut anbieten..könnte mir jemand vorschlagen wie ich am Besten anfangen sollte zu trainieren, und wie oft und wie lange ich trainieren sollte um in 6 wochen möglichst gut meine Ausdauer zu trainieren? Ich besitze übrigens auch ein Seilchen..hab gehört das soll auch gut sein um die Ausdauer zu verbessern... stimmt das? Könnte mir vielleicht jemand sogar einen Plan vorschlagen? Ach ja und zu meiner Person, bin 19 Jahre alt und normal gewichtig...

Würde mich auf Antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?