ausdauer verbessern

2 Antworten

Du meinst sicherlich deine Geschwindigkeit über längere Distanzen halten, oder?

Da kann man folgendes machen: -50 m Distanzen auf vollem Tempo mit anschließender Pause -100m Distanzen auf vollem Tempo mit anschließender Pause -Davor rund 200-400m einschwimmen

insgesamt so oft, dass du auf ca. 1,2 - 1,4 km (inkl. Einschwimmen)

Auf keinen fall versuchen, lange Strecken >400m auf Ausdauer zu schwimmen. Hilft zwar deiner Ausdauer, aber nicht deiner Schnelligkeit.

Gruß

Das größte Potenzial liegt immer in der Verbesserung der Schwimmtechnik. Erst wenn die Technik 1005ig sitzt, dann kann man die Kraft und schwimmspezifische Ausdauer auch erst richtig einsetzen. Was hilft dir viel Kraft, wenn du nur das Wasser "aufwirbelst"? Wenn die Technik passt, dann würde ich auf jeden Fall die spezifischen Muskelgruppen trainieren, und auch durch Ausdauertraining das Herz-Kreislaufsystem stärken.

Trainingsplan (Fußball) für schnellere Sprints/Ausdauer? Bitte helfen!

Hallo! Es wäre nett, wenn mir jemand einen Trainingspan zusammenstellen kann, mit dem ich schneller werde und mehr Ausdauer bekomme!? Zudem vielleicht noch einen Tipp wie ich einen häreren Schuss bekomme. Er ist jetzt schon ganz gut, aber ich möchte ihn noch verbessern! Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe wieder angefangen in einem Verein zu spielen. Jetzt möchte ich natürlich auch etwas bewirken. Ich habe ein gutes Ballgefühl und kann mich auch gut im Zweikampf durchsetzten. Nur an der Ausdauer und Sprintschnelle fehlt es mir noch. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade ein bisschen aus der Form bin. Ich bin 1.93m groß und wiege 97 kg. Man sieht es mir nicht unbedingt an, ich habe auch keinen großen Bierbauch oder sowas :D Aber abnehmen möchte ich schon! Also, danke schonmal im vorraus, und ich hoffe ich bekomme viele Tipps von euch! LG !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?