Fettansatz am Unterbauch wegbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht gezoelt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Man insgesamt den Körperfettanteil verringern, indem man dauerhaft und auf gesunde Art und Weise eine negative Kalorienbilnaz erzielt. Das heißt du musst durch Sport mehr Kalorien verbrauchen, als du durch die Nahrung zu dir nimmst. Das Hauptpotenzial liegt in einer gesunden und kalorienreduzierten Ernährung. Natürlich kann man auch durch ein gezieltes Bauchmuskeltraining die Unterbauchregion durch eteas mehr Muskulatur straffen, aber in so einem Fall kann man auch oft gegen die Genetik nicht viel machen.

Noch zur Ergänzung, das ist vlt. noch wichtig: Ich mache abwechselnd drei Tage die Woche Ausdauertraining, jeweils eine Stunde joggen, Cross-Trainer oder Radfahren, drei Tage die Woche moderates Muskelaufbautraining, für die Bauchmuskeln dabei seitliche und normale Crunches.

Die Problematik der Körperfettreduktion ist das du nicht beeinflussen kannst wo der Körper seine Fettdepots angreift. Primär erfolgt die Körperfettreduktion über die Ernährungsumstellung. Die sollte ausgewogen aber Kalorienreduzierter sein. Etwas Ausdauer und auch Krafttraining verhilft dir dann genügend Kalorien zu verbrennen und den Körper zu formen. Du mußt dich hier aber in Geduld und Disziplin üben. Das funktioniert nicht von heute auf morgen sondern dauert seine Zeit. Bei deiner Größe und deinem Gewicht sollte der untere Fettansatz an sich nicht all zu groß ausgeprägt sein.

Bauchmuskeln trainieren und Fettschicht darüber weg.

Hallo ich bin 14 Jahre alt und 1.65 gross und wiege 55 Kg. Ich möchte gerne meine Bauchmuskeln trainieren so das ich ein Sixpack bekomme. Mine Bauchmuskelnsind schon relativ trainiert nur leider sieht man nichts wahrchenilih liegt das an der Fettschicht die darüber ist. Ich weiss nicht genau wie an die wegbringt. Ich habe angefangen jeden Tag 60 Sit-ups für die geraden und dan noch je 60 fü die beiden seitlichen zu macen also in 20 er Abständen geteilt. Da ich noch im Wachstum bin ist eine Diät icht gerade gut. Ich habe beschlossen einfach auf Süsses Schokolade usw.. zu verzichtn.

So hat ir jemand Tipps wie ich diese Schicht Bauchfett wegkriege und wie ich trainieren sollte dass man Resultate sieht.? vieleicht wie viele oder wie lange pro Tag und was für Übungen

Wäre sehr dankbar. Gruss

...zur Frage

speck am unterbauch?

Hallo,

Mein unterbauch ist etwas ... ich will nicht dick sagen... aber es ist schon ein kleiner hügel. Bevor das jetzt noch mehr wird dort würde ich gerne wissen wie ich den wegbekomme um einen flachen bauch zu bekommen. Ich bin männlich und 15 jahre alt. Mir is das aufgefallen weil ich jez wieder 3 KG über Ostern und so weiter zugenommen habe...leider. wie bekomme ich die 3Kg denn nun am besten wieder runter und bekomme den unterbauch etwas weg? LG

...zur Frage

Gibt es eine Bauchübung, die alle Bauchmuskelpartien gleichzeitig trainiert?

Hallo,

ich frage mich gerade, ob es eine Bauchmuskelübung gibt, die alle Bauchmuskeln (gerade (oben, mitte, unten), schräge Bauchmuskel, etc.) gleichzeitig trainiert. Es heißt ja immer, dass der Crunch eher die Geraden anspricht und der Schräge Crunch, bzw. der Seitstütz die seitlichen Bauchmuskeln. Klar, es werden alle Stränge immer zu einem gewissen Teil mittrainiert...

Gibt es aber eine Übung, die bewusst alle Bereiche der Körpermitte trainiert? Es kann auch eine komplexe Übung (mehrere Bewegungen) sein, oder etwas aus dem Cardiobereich!?

Wäre gut, wenn mir das jm. mal zeigen könnte :-)

Vielen Dank

...zur Frage

Speck am Bauch loswerden...?-?

Hey Hou!

Also ich bin jetzt nicht sonderlich dick, aber wenn ich sitze habe ich eine kleine Speckrolle und auch so einen kleinen "Rettungsring"...

Den würde ich gerne loswerden.

Ich bin nicht wircklich durchtrainiert oder etwas der gleichen..

Könnt ihr mir was empfehlen? Einen Plan oder Übungen?

In ein Studio oder so möchte ich nicht gehen.

Ich möchte auch keinen Sixpack.. - nur einen einigermaßen flachen Bauch.

Achso ich bin Männlich.. falls es zur Sache tut.

Dankeschön :)

...zur Frage

Ist Bauchmuskeltraining ein Prävention gegen Rückenschmerzen?

Wirkt ein Bauchmuskeltraining wirklich präventiv gegen Rückenschmerzen? Wie kann das anatomisch funktionieren?

...zur Frage

Kann jeder ein Six-Pack bekommen oder gibt es genetische Einschränkungen?

Ich trainiere jetzt schon länger daran und irgendwie zeichnen sich 4 Muskeln langsam ab. Meine Mutter meinte, das es nichts werden kann, das liegt in der Familie, hier hat keiner ein Six-Pack bekommen auch wenn einige Onkel sehr muskulös waren, aber am Bauch ging nichts. Kann das sein, dass sie recht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?