sprinttraining über den winter

1 Antwort

Für was genau trainierst du? Leichtathletik? Fussball? Wir (Leichtathleten) trainieren im Winter Grundlagentraining, also vor allem Rumpf- und Beinmuskeln, aber auch Beweglichkeit und Technik. Sprints kommen nur etwa mal im Monat dran und ansonsten schnelle Bergläufe. Ausdauer (30-60 min) gehören zu jedem Winter Training.

für fußball:) also wollte am anfang geschwindigkeit trainieren und dann kurz vor der saison schonmal mit ausdauer beginnen,da wir die im verein dann eh noch sehr stark trainieren.also wollte sprints für fußball trainieren!

0

Training trotz Antibiotika?

Hab schon oft gelesen dass man das Training besser wegfallen lasen sollte wenn mann Antibiotika nimmt. Nun hab ich aber nicht irgendwie ne Grippe oder so, und mein Immunsystem ist auch nicht irgendwie geschwächt.

ich hab lediglich ne art Pickel ( Unterlagerung von 1,5cm größe ) am hinteren Hals, und zur behandlung ne Salbe und Antibiotika bekommen. Wär ja blöd wenn ich deswegen nich Trainieren könnte,.....

Weiß einer wies da mit Krafttraining aussieht?

schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Was ist Sinnvoller: eine Hantelstange oder zwei einzelne Kurzhanteln?

Ich habe bereits zwei Kurzhanteln und denke über eine Investition in eine Lanhantel nach. Doch kann ich hiermit soviel mehr trainieren? Also ergeben sich durch eine Langhantel erweiterte oder effektivere Trainingsmethoden, wenn es darum geht, die Arm/Schulter/Rückenmuskulatur zu trainieren?

...zur Frage

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Wie Schnelligkeit/ Antritt verbessern (Fußball)

Hallo Community

Ich würde gerne meine Schnelligkeit und meinen Antritt verbessern :) Meine frage nun , welche Übungen sind am effektivsten? Wie kann ich schneller werden? Ich geh 3x die Woche ins Fitnessstudio und trainiere auf Kraftausdauer (1215wdhl). Ich denke mal schneller werde ich im Studio nicht ,aber kräftiger zu sein schadet doch nicht und wenn ich das mit Sprinteinheiten kombiniere werde ich dadurch schneller? Bringen bspw 3x10sprints (20m) etwas? Danke im Vorraus für eure Antworten zu meiner Person : 17j. 64kg 177cm.

...zur Frage

Trainingsplan für 13 jährigen erstellen?

Hallo, ich will anfangen meinen Körper zu trainieren (z.B. Liegestützen, ...) und brauche gute Übungen und am besten auch noch wie oft und wie lang ich sie machen soll. Wäre auch nett mir zu sagen wann ich was in der Woche machen muss/sollte (z.B. Dienstag Bein Training, ...) ,Als ausdauer Training will ich Fahrrad fahren, da könnte ich auch Tipps gebrauchen (z.B. wie lange, ...).

PS: Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?