Wie viele Skitage habt ihr pro Skisaison?

3 Antworten

da ich ein paar hundert meter neben einem skigebiet wohne, komme ich auf ca. 60 tage. das variiert aber von jahr zu jahr, je nach dem wie der stundenplan für die schule ausfällt.

Unabhängig vom Winter komme ich so auf 4-6 Skitage im Jahr. Hat in den letzten jahren immer mehr nachgegeben, das ganze bringt mir persönlich nicht mehr so viel! Lieber mach ich einmal im Jahr einen schönen Skiurlaub für ein Wochenende mit allem drum und dran, das ist das schönste!

Hi, je nach dem wie gut der Winter ist, habe ich so gute 20 SKitage. 30 werden es selten nur wenn richti guter Tiefschnee liegt.Bin auch gespannt wie ich da so liege.Grüßchen

Wie oft soll man seine Ski den Schleifen lassen?

Wie oft macht ihr bei euren alpin Ski einen großen Service, also Planschleifen? Ich meine da wird dem Ski ja viel Material weggenommen. Wie oft pro Saison würdet ihr das machen?

...zur Frage

Wie kann man über den Winter am besten seine Grundlagenausdauer fürs Mountainbiken verbessern?

Geht das nur auf dem Mountainbike, oder gibts da noch anderen Möglichkeiten? Welche Trainingsumfänge sollte man da betreiben? Wie bereitet ihr euch über den Winter auf die kommende Saison vor?

...zur Frage

Wer kennt empfehlenswerte Zusatzversicherungen für's Skifahren?

Ich will mir eine Zusatzversicherung zulegen, die extra für's Skifahren gilt. Ich denke, dass ich mich jetzt schon vor dem Winter drum kümmern sollte und frage euch, welche Versicherung ihr da empfehlen könnt? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Kennt ihr Versicherungen, die ich sicher nicht nehmen soll? Denn wenn ich Skifahre, will ich mir keine Sorgen um Versicherungen mehr machen müssen :-) !

...zur Frage

Wie oft geht ihr zur Massage?

Zur Regeneration, oder zur Lockerung, wie oft geht ihr pro Monat zur Massage und warum?

...zur Frage

Ein Sommertraining für Skifahrer?

Hallo Zusammen

Ich habe gemerkt, dass ich normalerweise am Anfang der Skisaison die ersten paar Tage zu schaffen machen. Ich fahre normalerweise Buckelpiste/Tiefschnee oder am liebsten steile Pisten (allg. Kurzschwingen). Im Sommer rudere ich einmal pro Woche, habe 3 Stunden Sportunterricht in der Schule und eine Stunde Fussball.

Wisst ihr wie ich mich auf die Saison vorbereiten kann? Oder ist es normal und ich sollte das einfach akzeptieren?

lg stöcklicross

PS: Welche ist eigentlich die steilste präparierte Piste die ihr gefahren seit? (Bei mir ist es die Harakiri im Zillertal)

...zur Frage

Wie oft muß man Federgabel und Dämpfer einstellen?

Natürlich zu Beginn einer Saison, aber mich würde interessieren, wann es wieder sinnvoll ist den Luftdruck nachzuprüfen, gibt es da irgendwelche Richtwerte wie lange der Luftdruck hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?