Wie oft habt Ihr beim Bogenschießen pro Woche Training?

2 Antworten

in der Halle haben wir leider nur einen Termin, aber wir können den Schießplatz nutzen wie es uns beliebt, ich gehe dann 4-5 mal in der Woche, wenn du dich ernsthaft verbessern willst und mal vorhast in Turnieren mithalten zu können solltest du jedenfalls min. 3- Woche trainieren,

Im Winter haben wir zwei feste Trainingstage, die Kinder einen. Im Sommer haben wir auch zwei und einen festen Trainingstag. Jedoch können wir zur jeder Zeit den Schießplatz nutzen. An den Trainingstagen ist auch ein übungsleiter vor Ort. Wichtig ist, wie mein Vorschreiber schon erwähnte, das Stieltraining. Ohne Auflage, sodass das Gold nicht so anziehend ist, und Du Dich auf Deinen Schussablauf konzentrieren kannst. Ich lasse die Kinder sogar auf eine geringe Entfernung ab und an mit geschlossenen Augen schießen. So spüren sie ihren Körper und vor allen ihren Bogen, sie horchen in sich hinein und konzentrieren sich voll auf den Schußablauf.

Dann, ist selbstverständlich auch die Trainingskontrolle wichtig. Nur so weißt Du, wo Du stehst. Setz Dich allerdings nicht unter Druck.

Bei anstehenden Tunieren oder Meisterschaften bieten wir den Schützen ein Sondertraining oder eine Sondertrainingseinheit an.

Braucht man zum Bogenschießen Ausdauer?

Man sagt doch immer, dass man egal für welche Sportart, immer eine gewisse Grundlagenausdauer braucht. Trifft das auch für das Bogenschießen zu? Wie oft sollte man als Hobby- Bogenschießer seine Grundlagenausdauer trainieren?

...zur Frage

Wie oft kann man Koordinationstraining in der Woche machen?

Was meint ihr? Mache zur Zeit ca 3-4 mal Koordinationstraining pro Woche. Meint ihr man könnte es auf 6mal pro woche ausdehnen? Oder überfordert das meinen Körper ? :-) Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? lg

...zur Frage

Wie oft sollten Kinder pro Woche Fußballtraining haben?

Hallo
Der Sohn meines Freundes (glaube er ist 6 Jahre alt) hat 4x pro Woche Fußballtraining. Ich finde das ein bisschen übertrieben, aber was sagt Ihr dazu? Ist das heute der Standart? Wie oft sollten Kinder der pro Woche optimalerweise, bzw. maximal Fußballtraining haben?

...zur Frage

Wie oft in der Woche Bauchmuskeln trainieren?

Hallo ich habe hier eine kleine Frage. Ich weiss nicht wie oft ich in der Woche Bauchmuskeln trainieren soll... Manche sagen zu jeder Einheit Training einmal dazu manche sagen 1 in der Woche also was wäre das beste?

Danke im Vorraus mfg iGnator

...zur Frage

Wieviel Sport sollte man pro Woche machen um abzunehmen?

Wieviel Sport muss man pro Woche machen, um effizient abnehmen zu können? Wieviele Stunden sollten es mindestens sein? Wielange sollten die Trainingseinheiten dabei mindestens sein?

...zur Frage

Extrem schwere Beine

Hallo Leute

Ich habe zur Zeit extrem schwere, müde, und brennende Beine und weiss nicht was ich dagegen tun kann oder soll, da es echt störend ist - sowie im Alltag als auch beim Training.

Ich bin 23, 168cm gross und 58kg schwer und arbeite auf einem Büro, das heisst: Tagtäglich sitzen...

Ich trainiere so oft es geht, maximal eine Stunde bis 1.5 pro Tag.

Z.b: Montag Kraft / Dienstag: Intervall (Crosstrainer) / Mittwoch: Kraft / Donnerstag: Intervall (Crosstrainer) / Freitag: Kraft / Samstag: Intervall (Crosstrainer) / Sonntag: Kraft - also immer abwechselnd, so geht's die ganze Woche.

Je nach dem lege ich am Sonntag eine Pause ein, was nicht immer der Fall ist und ich auch 3 Wochen oder mehr ohne Pause trainiere (Das sollte ja eigentlich kein Problem sein bei einer oder 1 1/2 Stunden Belastung pro Tag oder?.)

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Es brennt regelrecht, selbst wenn ich bloss von einem Stuhl aufstehe. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?