Wie oft pro Woche macht systematisches Klettertraining Sinn?

1 Antwort

Ich würde mal sagen das kommt drauf an :-). Wenn Du noch ziemlich am Anfang deiner Kletterkarriere stehts, kann auch 1x pro Woche bereits was bringen - jedoch großteils im koordinativ/technischen Bereich. Solls auch kraftmässig vorwärts gehen, oder kletterst du schon länger, dann denke ich dass 1x in der Woche maximal zu einer Stabilisierung deines Niveaus beitragen kann. Für eine Verbesserung ist dann schon ein häufigeres Training (2 - 3 mal/Woche) notwendig.

Wie oft sollten Kinder pro Woche Fußballtraining haben?

Hallo
Der Sohn meines Freundes (glaube er ist 6 Jahre alt) hat 4x pro Woche Fußballtraining. Ich finde das ein bisschen übertrieben, aber was sagt Ihr dazu? Ist das heute der Standart? Wie oft sollten Kinder der pro Woche optimalerweise, bzw. maximal Fußballtraining haben?

...zur Frage

Muskel 1x pro Woche trainieren?

Hallo, nach über zwei Jahren ganzkörpertraining und einen push ans Pull, mache ich seit 40 Tagen einen 3er split 3x pro Woche also trainiere ich alles nur 1x pro Woche. Nur sagen viele das ist wie gar nicht trainieren aber ich finde es von der Regeneration her viel angenehmer und kann mich bisher auch steigern.Bei dem push ans Pull hab ich oft das Gefühl gehabt das es zuviel ist und etwas Unlust. Also wollte ich nur wissen ist einmal keinmal?

...zur Frage

Gut bouldern = gut klettern?

Ist es zielführend wenn man viel bouldern geht um beim Seilklettern besser zu werden. Denn wenn ich die Antworten meiner letzten Frage richtig verstanden hab, dann hat das ja ned unbedingt viel miteinander zu tun oder?!

...zur Frage

bouldern oder klettern, was ist leichter am Anfang?

Was meint Ihr ist am Anfang besser zu erlernen oder was macht von Anfang an mehr Spaß, bouldern oder klettern?

...zur Frage

Bringt ein Crashpad wirklich etwas beim Bouldern?

Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass wenn man ohne gespottet zu werden, also ganz allein mit Crashpad bouldern geht, dass es dann so viel Schutz bietet. Eigentlich sind die Dinger ja eher sehr hart. Macht das wirklich einen Unterschied?

...zur Frage

Warum fällt mir das Bouldern so schwer?

Seilklettern macht mir einfach viel viel mehr Spaß als das Bouldern. Ich muss gestehen, ich kann es auch viel besser. Beim Bouldern fehlt mir irgendwie die Motivation und die Fantasie neue Routen zu entdecken. Meine Freund gehen aber so gerne Bouldern, wie kann ich mich mehr dazu motivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?