leichtathletik als ergänzung

3 Antworten

Es gibt nichts besseres als Leichtathletik-Training, denn hier trainierst Du ALLES, was Du für Deine Bewegung, für Deine Koordination und für Deine Schnelligkeit brauchst. Ich habe Kinder im Fußball trainiert und jetzt nur noch in der LA und diejenigen kleinen Leichtathleten, die nebenbei immer noch Fußball spielen, sind diejenigen, die am wendigsten sind und sehr überlegen (im Sinne von nachdenken) spielen. Viele andere gehen auf den Platz und fangen an zu bolzen. Leichtathleten wissen sich vor dem Spiel warm zu machen und sind deshalb weniger verletzungsanfällig als andere. Ein effizientes Aufwärmprogramm gehört für die wenigsten Fußballtrainer zum Standard, dabei ist es überaus wichtig. Ein Physiotherapeut sagte mal zu mir: Wenn er Fußballer beim Training anschaut, kann er schon seine nächsten potentiellen Kandidaten auf seiner Rehaliege ausmachen ... In diesem Sinne hast Du eine gute Idee!

Ja ist es! Zwar gehts dir hier gerade um geschwindigkeit, aber vorallem wird das Leichtathletiktraining deine Koordination verbessern. beim (Amateur)fussball wird das oft vernachlaessigt. Deine Bewegungen werden dadurch geschmeidiger und du wirst stabiler. Antritt /Sprungkraft verbessert sich und und und. Du wirst nicht nur schneller sondern wie ich es immer gern nenne: du wirst gut zu Fuss ;-)

vielen dank:)

Ja, nicht nur aus dem Grund schneller zu werden sonder vor allem um die Lauftechnik zu verbessern! Durch eine verbesserte Lauftechnik wirst auch sehr leicht schneller :-)