Wie viel Skitage habt ihr im Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

mehr als 15 54%
mehr als 10 18%
weniger als 5 18%
mehr als 5 9%

7 Antworten

mehr als 15

Ich glaub mein Nickname allein verrät hier schon einiges. :) Definitiv mehr als 15!

Zwei Wochen im Jahr sind für mich das absolut Minimum. Meist 10-23 Tage im Winterurlaub und dann nochmal ein bis zwei Wochen um die Osterzeit… sofern diese große, böse Globale Erwärmung das dann halt noch erlaubt versteht sich. ;)

mehr als 15

So zwanzig bis 30 dürften es sein. Wir fahren öfter ein ganzes Wochenende und machen auch mal eine Woche Skiurlaub, da kommt schon was zusammen.

mehr als 10

Ich mache meistens eine Woche Skiurlaub, da sind das dann schon mal 7 Tage und dann fahre ich noch 3-4 Mal auf Tagesfahrten, wenn das Wetter schön ist und es guten Schnee hat.

Wie viel paar Ski fahrt ihr?

Es ist lang nicht mehr die Zeit, dass jeder ein paar Ski hat. Mich würde interessieren wie verbreitet mehrere Paar ski mitlerweile sind

...zur Frage

Kann ich meinen normalen Skischuh für Langlaufski verwenden?

Habe mit Wintersport bisher nicht viel am Hut gehabt. Das soll sich nun ändern. Habe letzes Jahr gebrauchte Carvingski mit passenden Skischuhen geschekt bekommen. Möchte dies Jahr aber erst mit Langlauf anfangen. Denke die Carvingski sind nicht geegnet. Wie siehts mit den Skischuhen aus? Kann ich die nehmen?

...zur Frage

Wieviele Tennisturniere spielt ihr eigentlich pro Jahr?

Mich würde mal interessieren wie viele Tennisturniere ihr pro Saison spielt? Wieviele Einzeltuniere, Doppelturniere oder auch Mannschaftswettbewerbe (Medenspiele)?

...zur Frage

Welche Skilänge fahrt ihr?

Mich würde einmal interessieren, wie sich die Skilängen bei den Sportlern so verteilen. Wie lang ist euer Ski im Vergleich zuzur Körpergröße?

...zur Frage

Welchen Sidecut sollte ein Carver für Anfänger haben?

Meine Freundin hat letztes Jahr mit dem Skifahren begonnen und nun möchte sie sich zu Weihnachten neue Ski kaufen. Jetzt gibt es ja unzählige verschiedene Ski mit unterschiedlichen Sidecuts. Welcher wäre denn für eine Anfängerin sinnvoll?

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?