Wie viel Paar Ski habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

1 Paar: 33%
3 Paar: 26%
2 Paar: 26%
mehr als 3 Paar: 13%

3 Antworten

3 Paar:

Ich gehe nur Skitouren, da habe ich 3 Paar - gute, etwas schwerere, leichte für lange Touren und ein Paar "Steinski" für den Saisonanfang und wenn wer mal welche zum ausprobieren braucht.

3 Paar:

slalom riesentorlauf und steinski(für schlechte Pisten!!)

2 Paar:

Noch zwei, demnächst drei Paar.

Einen SL-Racecarver 1,57m, einen Cross-Carver 1,60m und demnächst einen neuen SL-Racecarver 1,50-1,55m.

Und einen Nostalgie-Ski in der Ecke: Völkl P30 Slalom mit 1,95 cm. Vielleicht probiere ich ihn irgendwann noch einmal aus ... ;-)

Aus welchem Grund ist man denn früher viel zu lange Ski gefahren? War das eine spezielle Technik?

Meine Freundin meinte, dass früher (also vor ca. 10-20 Jahren) alle Leute mit viel zu langen Skiern gefahren sind. Aus welchem Grund? Gab es dafür eine spezielle Technik? Wieso waren die Ski damals so lang?

...zur Frage

Gibt es noch Monoski zum fahren?

Es gab doch mal eine Zeit lang diese Monoski zum Ski fahren, gibt es die noch und ist das schwer zu erlernen?

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Ski fahren.

Wir fahren am Samstag in den Skiurlaub und ich habe so Angst vor dem Ski fahren dass ich mich verletzte. Ich fahre zwar schon seit ich 4 bin und fahre auch echt gut habe aber trotzdem so viel Angst. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Habt ihr beim Skifahren immer ein Skiwachs dabei?

Nehmt ihr beim Skifahren euer Skiwachs immer mit auf die Piste, oder wachst ihr eure Ski einmal unten am Parkplatz und das muss dann den ganzen Tag reichen?

...zur Frage

Sturz auf der Skipiste mit Verletzung- was tun?

Guten Abend Leute :)
Was mache ich denn, wenn ich mit einer Gruppe von Leuten beim Skifahren unterwegs bin, und einer oder mehrere aus der Gruppe stürzen auf der Skipiste? Dabei verletzt sich einer oder mehrere. Rufe cih dann gleich den Notarzt an? ODer fährt man doch zuerst ins Tal runter wenns noch geht?
Könnt Ihr mir bitte bitte eine Reihenfolge aufschreiben, wie man bei so einem Vorfall vorgeht?Damit ich für den Notfall vorbereitet bin!
Cih danke Euch schon im Voraus, Ihr würdet mir damit sehr helfen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?