Wie lange hält eigentlich ein Carvingski?

2 Antworten

wenn man regelmäßig fährt ist ein ski nach einer saision kaputt, und das obwohl man mehrmals wöchentlich die kanten schleift, den belag repariert oder wachst.

wenn man lediglich hobbyfahrer ist und zwei wochen im jahr in den skiurlaub fährt sieht das ganze natürlich wieder ander aus, die lebendsdauer ist logischerweise länger.

Ich würde sagen, dass ein Ski je nach dem wie oft er benutzt wird, zwischen 5 und 10 Jahren hält. Meist verliert er die Spannung und wird total "lasch". Die Kanten werden zwar stumpf, aber die können ja geschliffen werden.