Nein das geht nicht, denn die klassischen Ski haben eine Steigzone entweder mit Schuppenbelag oder mit Steigwachs o.ä. Das gibts beim Skatingski nicht, außerdem ist ein Skatingski kürzer und hat eine andere Spannung.

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass ein Ski je nach dem wie oft er benutzt wird, zwischen 5 und 10 Jahren hält. Meist verliert er die Spannung und wird total "lasch". Die Kanten werden zwar stumpf, aber die können ja geschliffen werden.

...zur Antwort

Mir ist das ziemlich wurscht. Nach dem Klettern muss man sich eh die Hände waschen wegen dem Magnesia. Ich habe noch jemanden gesehen, der einen Ausschlag oder andere Probleme bekommen hat. Da finde ich ein Freibad oder ein Hallenbad schon wesentlich unhygienischer.

...zur Antwort

Gut da hast du recht, aber bei jedem Zug beim Klettern beanspruchst du auch die gleichen Muskeln wie beim Klimmzug. Im Prinzip machst du ja einen Klimmzug nur in eine Bewegung verpackt. Ich denke es liegt an einfach an der Genetik. Viele Frauen haben Probleme bei Klimmzügen, auch viele die richtig gut klettern schaffen wenn überhaupt nur ein paar.

...zur Antwort