Langlaufskier umrüsten auf Skater – geht das?

3 Antworten

Nein das geht nicht, denn die klassischen Ski haben eine Steigzone entweder mit Schuppenbelag oder mit Steigwachs o.ä. Das gibts beim Skatingski nicht, außerdem ist ein Skatingski kürzer und hat eine andere Spannung.

Also, wenn Dein Neffe es ersteinmal auprobieren möchte, dann würde ich Ihn auf alle Fälle mal ein 1-Stunden Schnupperkurs empfehlen.Dann sieh er ja, ob Ihm das gefällt. Nur die Ausrüstung mieten und drauf los legen lassen reicht glaube ich nicht aus, oder hat man Dir damals ein Fahrrad gekauft und geschaut, was Du damit machst?

Ich glaube dass das nicht geht weil die Bauweise der Skier unterschiedlich ist, die Spannung der Langlaufskier ist wohl anders.