Wie lange wirkt Alkohol schlecht auf die Ausdauer?

4 Antworten

bis du zu 100% wieder fit bist, braucht es viel länger, als nur den Zeitraum, den Alkohol komplett aus dem Körper zu schaffen. Die Alkoholentfernung, die im Körper Priorität hat, verbraucht Resourcen. Hormon- und Enzymsysteme müssen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Bei Feier mit (Voll)Rausch Samstag Nacht - was ja wahrscheinlich nichts anderes bedeutet, als bis in den Sonntag früh zu trinken - wirst du Montag keinesfalls Topp-Leistungen abrufen können. Deine Schilderung lässt ja nicht den Konsum von 2 "Bierchen" vermuten.

Kommt natürlich auf die Menge an...

Wenn du dich den kompletten Sonntag dann kurierst dann sollte das mit den 100% gehen 

Übertreiben solltest du es aber trotzdem nicht...

Herzlichen Glückwunsch an den Bräutigam 

1

Sollte ich dann am Samstag vor der Feier noch ein Training machen? 

Werde ich ihm ausrichten :D

0
7
@Seiiitenbacher

Ein training könnte die Alkoholwirkung verstärken 

Mach lieber heute eins und am Sonntag vielleicht mit dem kurieren kombiniert ein kleines Training 

0

Schädigt alkohol der Schnelligkeit und Ausdauer?

...zur Frage

Krafttrainung und Vollrausch?

Hallo,

Habe direkt eine frage. Ich gehe hobbymässig unter der woche immer ins gym zum krafttraining. Ich frage mich gerade ob ich auch am Wochenende gehen kann. Ich habe jeden samstag einen vollrausch, aber einen richtigen (ich achte sonst auf meine gesundheit aber 1x die woche kann man das schon machen :D)

Nun meine frage: bringt es überhaupt wss wenn ich samstag vor dem vollrausch oder sonntag nach dem vollrausch trainieren gehe? Oder kann ich mir den aufwand sparen und es auf unter der woche belassen?

Grüsse

...zur Frage

weiche drogen und der einfluss auf den muskelaufbau-frage!

  1. was ist ist für den muskelaufbau am schädlicher? rauchen mit lungenzug, alkohol oder rauchen ohne lungenzug. bitte mit 1., 2. und 3. platz.
  2. wieso ist rauchen ohne lungenzug eigentlich schädlich? ich meine, der rauch kommt ja nur in kleinen mengen in die lunge und so auch nur minimal ins blut.

nur zur info: ich mach weder das eine, noch das andere!

wäre euch dankbar, wenn ihr antwortet!!!!!!!

...zur Frage

kann man alkohol im harn nachweisen??? wie lange??? kann es sein das eine verkühlung den bh wert änd

ist es möglich alkohol im harn zu messen???? wie lange???? kann es sein das eine niren verkühlung den BH wert ansteigen läst???? bitte um antwort!!!! lg

...zur Frage

Alkohol stört die regeneration beim "Muskelzuwachs" training, aber auch bei Maximalkrafttraining?

Klar, bei der Hypertrophie ist alkohol natürlich das schädlichste.

ABER Ich habe eben mein Maximalkrafttraining im Trizep/Brust ausgeführt möchte aber so in 2 einhalb Stunden ziemlich was trinken mit meinem besten Freund.

Frage nun, war dann alles umsonst ?

Schließlich geht es beim Maximalkrafttraining ja nicht um MUSKELWACHSTUM sondern lediglich um KRAFT ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?