Wie lange wirkt Alkohol schlecht auf die Ausdauer?

4 Antworten

bis du zu 100% wieder fit bist, braucht es viel länger, als nur den Zeitraum, den Alkohol komplett aus dem Körper zu schaffen. Die Alkoholentfernung, die im Körper Priorität hat, verbraucht Resourcen. Hormon- und Enzymsysteme müssen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Bei Feier mit (Voll)Rausch Samstag Nacht - was ja wahrscheinlich nichts anderes bedeutet, als bis in den Sonntag früh zu trinken - wirst du Montag keinesfalls Topp-Leistungen abrufen können. Deine Schilderung lässt ja nicht den Konsum von 2 "Bierchen" vermuten.

Kommt natürlich auf die Menge an...

Wenn du dich den kompletten Sonntag dann kurierst dann sollte das mit den 100% gehen

Übertreiben solltest du es aber trotzdem nicht...

Herzlichen Glückwunsch an den Bräutigam

Sollte ich dann am Samstag vor der Feier noch ein Training machen?

Werde ich ihm ausrichten :D

@Seiiitenbacher

Ein training könnte die Alkoholwirkung verstärken

Mach lieber heute eins und am Sonntag vielleicht mit dem kurieren kombiniert ein kleines Training