Mobile Tenniswand

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch eine mobile Tenniswand ist nur ca 2 x 2 m groß und mit dickem Schaumstoff beschichtet, sodass die Bälle mit Verzögerung zurückkommen. Im Urlaub hat meine frau mit Erfolg an einer solchen mobilen Wand trainiert. Wenn dein 4-jähriger Sohn schon Bälle zielgerichtet schlagen kann, ist das eine gute Anschaffung. Die Gefahr, dass Bälle die Wand nicht treffen, sollte aber einkalkuliert werden. Im Verein haben wir eine große Betonwand zum Üben. Da fliegen noch genügend Bälle oben drüber.

Ja, er kann schon zielgerichtet die Bälle schlagen. Am Besten geht es beim Aufschlag. DANKE

0

Ist es empfehlenswert ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen?

Was kann man dabei alles falsch machen, bzw. worauf muss man dabei achten? Lohnt sich so ein gebracuhtes Rad überhaupt, oder muss man da erfahrungsgemäß so viel reinreparieren, dass man sich lieber gleich ein neues Rad kaufen sollte? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Rudergerät Ausdauer/Muskelaufbau?

Liebe Sportler, ich habe mir vor kurzem ein Rudergerät (Waterrower) mit Widerstandsregler (MIN-MAX) gekauft, da es mir von meinem Physiotherapeut wegen Rückenprobleme (leichtes Hohlkreuz/leichter Rundrücken) empfohlen wurde. Außerdem um mein Herz/Kreislaufsystem anzuregen, da das durch Arbeit ziemlich auf der Strecke blieb. Nun habe ich gelesen, dass es unter anderem auch zum "Muskelaufbau" geeginet wäre. Hat jmd diesbezüglich Erfahrungen?

Ich bin zierlich und möchte natürlich kein Muskelprotz werden (Frau :D) also muss ich nicht übermäßig Muskeln aufbauen. Nun die Frage, reicht es für das was ich will? Eine gewisse Grundmuskulatur und ein bisschen mehr, v.a. im Po? Der Gluteus wird ja auch trainiert. Nur reicht es um einen schönen runden Po zu bekommen oder sind da zusätzliche Übungen wie Squats z.b. an den Zwischentagen notwendig?

Kurz noch: Ich trainiere bis jetzt alle 2 Tage ca. 20-30 Min je nach dem wie viel meine Kondition her gibt, wenns nach der Kraft ginge könnte ich noch mehr. Habe aber noch ziemlich Luft nach oben, da ich momentan noch fast bei MIN trainiere. Gerne beantworte ich auch noch Gegenfragen, falls ihr mehr Infos braucht um mir zu helfen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einer Sport Thieme mobilen Tenniswand,Tochter 15 j. spielt schnell, mit Kraft und wünscht sich eine Trainingswand für zuhause,sinnvoll?

...zur Frage

Was ist ein Fifi Haken?

Es gibt mobile Sicherungsmittel fürs Klettern, wie die Friends z.B. Dazu gehören anscheinend auch Fifi Haken. Kann mich jemand aufklären wie die Dinger aussehen?

...zur Frage

Lanudung mit überstrecktem Knie?

Hallo

Bin gestern Abend mit überstrecktem Bein aus einer Vorwärtsrotation heraus gelandet. Es hat leicht geschnalzt und tat erstmal weh. Nach 5 Minuten war der Schmerz abgeklungen. Auffallend ist, dass direkt nach dem "Trauma" (wenn es denn eines ist) sich im Knie beim Beugen und Strecken viele mobile Teilchen (v.a. Außen) bewegen und hin und herknacken.

Ich kann Gehen, nur eine komplette Streckung des Knies fühlt sich falsch, instabil an. Außerdem sticht es dann, gefühlt, innerhalb des Kniegelenks, eher Richtung Außenseite. Zu einer Schwellung oder Hämatomen ist es nicht gekommen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Knieverletzungen oder kommt einem ein derartiges Trauma bekannt vor? Könnte man aus diesen Informationen heraus feststellen, ob ein Besuch beim Arzt angebracht ist?

Grüße und vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Erfahrungen zur mobilen Beachvolleyballanlage "Fun Beach Set" von Funtec

Hallo zusammen,

da das Internet leider kaum Erfahrungsberichte über die mobile Beachvolleyball-Anlage "Fun Beach Set" von Funtec zu bieten hat, würde es mich interessieren, ob von euch jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Das "Fun Beach Set" ist die billigste Variante. Ich haben bereits auf der 3-4 mal teureren mobilen Anlage "Pro Beach Set" gespielt und war als Hobbyspieler sehr zufrieden.

Mich interessieren vorallem die Eigenschaften:

  1. Stabilität (bei Wind, Netzkontakt,...)

  2. Wertigkeit (Haltbarkeit)

  3. ob man das Netz aussreichend straff spannen kann, da die Anlage auf den Bildern doch sehr grazil aussieht.

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Grüße

Nils

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?