Sprinttraining , Wie lang dauert es, bis man Ergebnisse wirklich sieht

1 Antwort

Das hängt ab von verschiedenen Faktoren, vor allem; was für ein Sprinttraining macht er, wie effektiv ist es, mit welcher Intensität trainiert er. Vorausgesetzt Training und Intensität sind top wird er schnell Fortschritte machen. Natürlich spielen auch genetische Faktoren eine Rolle und auch Talent; Koordinationsfähigkeit, Anteil weisser schnellzuckender Muskeln usw.

Ich frage mi8ch allerdings, wenn er nicht laufen kann, ob er das überhaupt lernen will. Das Training dafür ist hart und anstrengend und hat nichts mit spielen und Entertainment zu tun. Wenn er die Hürde nicht nimmt dann wird das auch nichts.

wiprodo  22.12.2013, 14:05

Was ist der Unterschied zwischen "... genetische Faktoren ..." und "... Talent ..." usw. ??

whoami  22.12.2013, 18:31
@wiprodo

Meines Erachtens fast keiner. Genetische Schnelligkeit ist angeboren, Talent im Sprinten hat man, wenn man seine genetische Schnelligkeit noch weiter ausbaut und auf die Spitze treibt. So oder so: ein erfolgreicher Fußballer braucht Genetik UND Talent!

Meine Meinung. Sorry wurststurm dass ich dazwischengefunkt habe. Aber ich musste das loswerden...