Wie lange brauchen Erwachsene um das Ski fahren neu zu lernen?

3 Antworten

Das ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Erwachsene sind meistens etwas ängstlicher als Kinder und denken zu viel über alles nach! :D Mein Freund hat mich letzten Winter auch zum ersten Mal mit in den Skiurlaub in das Hotel La Villa Alta Badia genommen. Ich stand zuvor noch nie auf Skiern und habe mich leider auch sehr schwer getan. Mit ein bisschen Übung konnte ich nach ein paar Tagen aber auch die Pisten runterdüsen :)

Kinder fallen nicht so tief und haben nicht das Empfinden für die Höhe. Unabhängig davon haben es auch schon 70-jährige geschafft.Es braucht seine Zeit und man muss gelegentlich einfach mal die Angst überwinden und die Freude in den Vordergrund schieben.Es soll in erster Linie Spaß machen und erholsam sein.Für mich gibt es nichts vergleichbares im Winter.Viel Erfolg

Ich hab auch erst vor ein paar Jahren Skifahren gelernt. Man muss sich halt Zeit nehmen, am besten ist ein gut geführter Kurs je nachdem welche Vorkenntnisse man schon hat. Ich war damals in Ellmau in einem Sporthotel in Tirol. Das war sehr gut weil wir eine Woche da waren und da lernt man recht zügig wenn man jeden Tag fährt. Das war ein FTI Angebot mit Eigenanreise, keine Ahnung obs das noch gibt. Aber sowas würde ich vorschlagen, also ein Tagesausflug rentiert sich da nicht. Nach dem ersten Tag kommt man schon ganz gut den Idiotenhügel runter, danach steigert man sich relativ schnell und ab dann machts auch richtig Spaß. Also plan einfach etwas Zeit ein, such dir einen guten Kurs und setz dich nicht unter Druck. Dann kommt das ganz von allein. Alles Gute wünsch ich. :)