Wie lange brauchen Erwachsene um das Ski fahren neu zu lernen?

2 Antworten

Ich hab auch erst vor ein paar Jahren Skifahren gelernt. Man muss sich halt Zeit nehmen, am besten ist ein gut geführter Kurs je nachdem welche Vorkenntnisse man schon hat. Ich war damals in Ellmau in einem Sporthotel in Tirol. Das war sehr gut weil wir eine Woche da waren und da lernt man recht zügig wenn man jeden Tag fährt. Das war ein FTI Angebot mit Eigenanreise, keine Ahnung obs das noch gibt. Aber sowas würde ich vorschlagen, also ein Tagesausflug rentiert sich da nicht. Nach dem ersten Tag kommt man schon ganz gut den Idiotenhügel runter, danach steigert man sich relativ schnell und ab dann machts auch richtig Spaß. Also plan einfach etwas Zeit ein, such dir einen guten Kurs und setz dich nicht unter Druck. Dann kommt das ganz von allein. Alles Gute wünsch ich. :)

Kinder fallen nicht so tief und haben nicht das Empfinden für die Höhe. Unabhängig davon haben es auch schon 70-jährige geschafft.Es braucht seine Zeit und man muss gelegentlich einfach mal die Angst überwinden und die Freude in den Vordergrund schieben.Es soll in erster Linie Spaß machen und erholsam sein.Für mich gibt es nichts vergleichbares im Winter.Viel Erfolg

Dürfen sich Jugendliche gegenseitig sichern?

Wir sind 3 Jugendliche, zwischen 14 und 15 Jahre. Dürfen wir uns in einer Kletterhalle, ohne Aufsicht Erwachsener gegenseitig sichern? Wenn man dafür einen Kletterschein oder sowas braucht, wieviel würde es ungefähr kosten, diesen zu machen?

...zur Frage

Wir möchten ein Gartentrampolin für die Kinder anschaffen.

Würde gerne Tipps und Erfahrungen von Euch hören. Welche Größe würdet ihr empfehlen etc.? Es ist für einen 2jährigen gedacht + Kumpel und sollte so lange wie möglich halten, damit der Nachwuchs, der unterwegs ist, auch etwas davon hat. Würdet ihr empfehlen, als Erwachsener auch drauf zu springen ( wenn es die angegebene Belastbarkeit nicht überschreitet) oder würde sich dadurch auf Dauer die Lebensdauer des Gerätes verringern? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man Kampfsport auch noch als Erwachsener lernen?

Kann man Kampfsport wie Judo oder Kun Tai Ko als Erwachsener auch noch gut erlernen oder muss man damit als Kind beginnen, wenn man Gürtelprüfungen erfolgreich abschließen möchte?

...zur Frage

Wie lange braucht man zum Einrad-Fahren-Lernen

Ich habe schon desöfteren Einrad-Fahrer gesehen. Ich würde es ja auch gerne mal ausprobieren, traue mich aber nicht so recht:) Habt ihr das schon einmal gemacht? Wie lange, wenn man sich nicht ganz doof anstellt, braucht man in etwa bis man es einigermaßen sicher kann?

...zur Frage

Trickski

Also ich fang im Winter mit Trickski an, da ich schon lange ski fahre. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wieviele Tricks kann ich so in 1-2 Wochen lernen? Brauch man viel Kenntnis über das normale Ski-fahren um das auch gut zu könn? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?