Warum werden die "echten" Rennski nicht verkauft?

2 Antworten

Ich denke die Ski sind Prototypen, die individuell auf den jeweiligen Fahrer abgestimmt sind und mit denen der normale Skifahrer nicht fahren kann, sowohl vom Belag als auch vom Kantenschliff her. Die Kräfte die da entstehen kann man nur kompensieren, wenn man entsprechend trainiert ist. Ich kann mir vorstellen, dass es entsprechende Verbote gibt, Rennski zu veräußern und sich die Nutzer solcher Ski, der sie verkaufen würde strafbar machen würden, denn das Risiko sich zu verletzen ist zu groß.

man kann diese ski kaufen. zb. völkl, und atomic bieten diese ski an. bei den anderen firmen weis ich das leider nicht, aber bei den oben genannten weis ich das ganz genau, habe nähmlich schon ein paar verkauft.

Was möchtest Du wissen?